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DSG ...auf N oder nicht
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<blockquote data-quote="Manuel" data-source="post: 75340"><p>Bei normale Automatikgetriebe würde ich auch beim Stand an der Ampel in N schalten, erstens geht der Momentanverbrauch um einen halben L/h zurück und das Öl wird nicht so heiß.</p><p></p><p>Beim DSG wird das Getriebe ja nicht durch einen Öldurchspülten Wandler getrennt sondern durch eine Kupplung da ist es mehr oder weniger egal, würde es aber dennoch machen da ich das gefühl habe das die Krichwirkung die eintritt wenn man von der Bremse geht auch bei getretener Bremse ganz leich vorhanden ist man hört es Motorklang und spürt es auch irgendwie. Wenn dem so ist heist es ja das die Kupplung schon minimal aneinander liegt und überall wo etwas schleift verschleißt auch was, bei N ist die Kupplung geschlossen und es dreht sich nur die Welle im Getriebe alles ohne Verschleiß.</p><p></p><p>Meine Meinung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Manuel, post: 75340"] Bei normale Automatikgetriebe würde ich auch beim Stand an der Ampel in N schalten, erstens geht der Momentanverbrauch um einen halben L/h zurück und das Öl wird nicht so heiß. Beim DSG wird das Getriebe ja nicht durch einen Öldurchspülten Wandler getrennt sondern durch eine Kupplung da ist es mehr oder weniger egal, würde es aber dennoch machen da ich das gefühl habe das die Krichwirkung die eintritt wenn man von der Bremse geht auch bei getretener Bremse ganz leich vorhanden ist man hört es Motorklang und spürt es auch irgendwie. Wenn dem so ist heist es ja das die Kupplung schon minimal aneinander liegt und überall wo etwas schleift verschleißt auch was, bei N ist die Kupplung geschlossen und es dreht sich nur die Welle im Getriebe alles ohne Verschleiß. Meine Meinung. [/QUOTE]
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