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<blockquote data-quote="Rocco" data-source="post: 145770" data-attributes="member: 663"><p>Das LL Öl ist verglichen mit dem anderen eine andere Zusammensetzung.</p><p>Das ist die Werbung damit man sagen kann 30Tkm Intervalle.</p><p>Das Öl ist viel dünner und somit auch die Öl Drücke niedriger.</p><p>Reinigungseigenschaften sind schlechter.</p><p>Habe jetzt schon mehrer Ölwannen herunter da speziell im Schubbetrib bergabwärts die Öllampe kam. Sieb war zu einige hatten schon 150tkm und mehr aber es waren auch andere dabei die keine 50tkm hatten.</p><p>Als Laie merkt man sowas nicht hat man ständig mit Autos zu tun und arbeitet wie ich auf VW sieht man ständig was sache ist.</p><p>Es gibt ja Modelle bei denen darf man Kein LL Öl einfüllen je nach Motortyp und Kennbuchstabe.</p><p></p><p>Man muss wie beim Partikelfilter unterscheiden Vielfahrer Langstrecken oder Kurzstrecken usw, und je nach dem LL ÖL.</p><p>Aber bin generel gegner vo LL Öl</p><p>Ein Motor mit höherer beanspruchung getunt usw ist es sowiso sinnvol alle 10 bis 15tkm zu wechseln</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rocco, post: 145770, member: 663"] Das LL Öl ist verglichen mit dem anderen eine andere Zusammensetzung. Das ist die Werbung damit man sagen kann 30Tkm Intervalle. Das Öl ist viel dünner und somit auch die Öl Drücke niedriger. Reinigungseigenschaften sind schlechter. Habe jetzt schon mehrer Ölwannen herunter da speziell im Schubbetrib bergabwärts die Öllampe kam. Sieb war zu einige hatten schon 150tkm und mehr aber es waren auch andere dabei die keine 50tkm hatten. Als Laie merkt man sowas nicht hat man ständig mit Autos zu tun und arbeitet wie ich auf VW sieht man ständig was sache ist. Es gibt ja Modelle bei denen darf man Kein LL Öl einfüllen je nach Motortyp und Kennbuchstabe. Man muss wie beim Partikelfilter unterscheiden Vielfahrer Langstrecken oder Kurzstrecken usw, und je nach dem LL ÖL. Aber bin generel gegner vo LL Öl Ein Motor mit höherer beanspruchung getunt usw ist es sowiso sinnvol alle 10 bis 15tkm zu wechseln [/QUOTE]
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