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Golf 5 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Dröhnen/quitschen beim Lenken
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Beitrag
<blockquote data-quote="golfmicha" data-source="post: 131168" data-attributes="member: 2726"><p>also ich muß sagen bei meinem hatt ich das federspringen auch und bei langsamen lenken mit überfahren ner kante von so 3 cm nen dumpfes metallisches geräusch was so klang als würde was festhaken oder stark anschlagen beim leichten einfedern. war wegen beiden beim netten mann. das mit den federn kannte er vom passat wo die axialrillenlager in den domlagern net halten ( die haben plasteführungen für die rollen udn das taugt nix ) ,, ich hab gemeint mach ich selber und bin aufn schrotti udn hab mir vom alten 96er 3a vr6 passat die axialrillenlager ausgebaut ( waren okay ) un hab die beim r reingemacht udn siehe da seit dem ist ruhe.</p><p> </p><p>wegen dem geräusch beim lenken wurde mir ne neue lenkung eingebaut wo allerdings bei meiner probefahrt der wagen net ma geradeasfuhr. ( wieder typisch für den netten ) der hatt nochma vermessen aber ging immer noch nicht udn das geräusch war nach 22 km wieder da als würde was hängen udn schnappen wie nen zapfen oder so. der sich natürlich rausgeredet das an der fahrweise liegt udn den straßen.</p><p> </p><p>ich drauf das die bude die reperiert hatt ne luschenwerkstatt ist und hab den wagen mitgenommen trotz deren protest. am ende haben waren die koppelstangen ausgeschlagen udn haben unten am querlenker bei ner bestimmten stellung der räder dieses geräusch verursacht.</p><p> </p><p>ich wieder hin udn gesagt so und so. der zu dem schlosser hin aber der wußte von nischt. eigendlich muß ja derjenige der am fahrwerk was einstellt das prüfen aber dem war das anscheinend net wichtig. </p><p>fazit zum freundlichen ist das ich dort nie wieder hingehe und den wagen schweren herzens verkauft habe weil einfach zu viel dran ist wie das ganze geklapper das getriebe was quääkt usw usw. Ich fahre nun meinen umbau ( r32 in us 35i passat ) udn da sidn noch keine probleme aufgetreten.</p><p>weder was an den lüftern der klima oder bremse. lediglich die software hab ich flashen lassen udn die vmax rausnehmen lassen bei nem tuner da vw diese sache nicht machen wollte weil angeblich net original usw.</p><p>einziges was bisher kaputt war war der unterdruckschlauch zur auspuffdose ( hab ich aber selber kaputtgemacht beim einbauen ) vw will für nen stück luschigen schlauch lt deren katalog 81 euro haben ,, hab dankend abgelehnt und mir bei ner freien werkstatt für 7,95 glatte 10 meter doppelwandigen gewebeschlauch für solche einsatzzwecke geholt. </p><p>der wagen läuft wirkt gut udn mit dem motor kann ma nur zufrieden sein.</p><p> </p><p>alle diejenigen die probleme mit dem auto haben für das viele geld was er kostet sollten der werkstatt doch mal arg auf den zahn fühlen. kann net sein das ma nen neues auto hatt udn aller tage was kaputt ist dran.</p><p>Wo ich den beitrag gelesen habe mußte ich ehrlich denken das vw spinnt udn die kunden nur probe fahren mit den auto.</p><p>Habe mir den wagen damals gekauft und war sehr stolz drauf. hab gedacht fein jetzt haste was gutes aber die werkstatt kam wohl mit dem auto net klar. zur inspektion gewesen mit auto holen udn bringen lassen mußte ich feststellen das die affen meinen teueren k&n taschfilter durch son originales mistding ersetzt hatten. die hatten net gedacht das ich die haube aufmache udn nachschaue. der ölanhänger war falsch ausgefüllt überall dreckpfoten vom schlosser. bin danne selber hingefahren zum verantwortlichen udn hab dort die luft angezündet aberrichtig. im nu hatt ich ne motorwäsche , nen neuen k&n , ne gratisaußenwäsche udn 4 tassen kaffee sowie aussaugen des kfz. Der hatt den monteur zwar maß genommen aber den hatt das net gejuckt. Früh 7 uhr holen lassen udn abend 18 uhr bringen und fast nur mist rausgekommen. achja scheibenklar war berechnet aber nix neues eingefüllt und die türscharniere waren mit sonem häßlichen weisen fett eingesprüht was schon fäden gezogen hatte ,, das durften se auch putzen ,, nach dem werkstattbesuch hab ich die werkstatt gewechselt aber die andere hatt wie oben beschrieben auch nur ist verzapft.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="golfmicha, post: 131168, member: 2726"] also ich muß sagen bei meinem hatt ich das federspringen auch und bei langsamen lenken mit überfahren ner kante von so 3 cm nen dumpfes metallisches geräusch was so klang als würde was festhaken oder stark anschlagen beim leichten einfedern. war wegen beiden beim netten mann. das mit den federn kannte er vom passat wo die axialrillenlager in den domlagern net halten ( die haben plasteführungen für die rollen udn das taugt nix ) ,, ich hab gemeint mach ich selber und bin aufn schrotti udn hab mir vom alten 96er 3a vr6 passat die axialrillenlager ausgebaut ( waren okay ) un hab die beim r reingemacht udn siehe da seit dem ist ruhe. wegen dem geräusch beim lenken wurde mir ne neue lenkung eingebaut wo allerdings bei meiner probefahrt der wagen net ma geradeasfuhr. ( wieder typisch für den netten ) der hatt nochma vermessen aber ging immer noch nicht udn das geräusch war nach 22 km wieder da als würde was hängen udn schnappen wie nen zapfen oder so. der sich natürlich rausgeredet das an der fahrweise liegt udn den straßen. ich drauf das die bude die reperiert hatt ne luschenwerkstatt ist und hab den wagen mitgenommen trotz deren protest. am ende haben waren die koppelstangen ausgeschlagen udn haben unten am querlenker bei ner bestimmten stellung der räder dieses geräusch verursacht. ich wieder hin udn gesagt so und so. der zu dem schlosser hin aber der wußte von nischt. eigendlich muß ja derjenige der am fahrwerk was einstellt das prüfen aber dem war das anscheinend net wichtig. fazit zum freundlichen ist das ich dort nie wieder hingehe und den wagen schweren herzens verkauft habe weil einfach zu viel dran ist wie das ganze geklapper das getriebe was quääkt usw usw. Ich fahre nun meinen umbau ( r32 in us 35i passat ) udn da sidn noch keine probleme aufgetreten. weder was an den lüftern der klima oder bremse. lediglich die software hab ich flashen lassen udn die vmax rausnehmen lassen bei nem tuner da vw diese sache nicht machen wollte weil angeblich net original usw. einziges was bisher kaputt war war der unterdruckschlauch zur auspuffdose ( hab ich aber selber kaputtgemacht beim einbauen ) vw will für nen stück luschigen schlauch lt deren katalog 81 euro haben ,, hab dankend abgelehnt und mir bei ner freien werkstatt für 7,95 glatte 10 meter doppelwandigen gewebeschlauch für solche einsatzzwecke geholt. der wagen läuft wirkt gut udn mit dem motor kann ma nur zufrieden sein. alle diejenigen die probleme mit dem auto haben für das viele geld was er kostet sollten der werkstatt doch mal arg auf den zahn fühlen. kann net sein das ma nen neues auto hatt udn aller tage was kaputt ist dran. Wo ich den beitrag gelesen habe mußte ich ehrlich denken das vw spinnt udn die kunden nur probe fahren mit den auto. Habe mir den wagen damals gekauft und war sehr stolz drauf. hab gedacht fein jetzt haste was gutes aber die werkstatt kam wohl mit dem auto net klar. zur inspektion gewesen mit auto holen udn bringen lassen mußte ich feststellen das die affen meinen teueren k&n taschfilter durch son originales mistding ersetzt hatten. die hatten net gedacht das ich die haube aufmache udn nachschaue. der ölanhänger war falsch ausgefüllt überall dreckpfoten vom schlosser. bin danne selber hingefahren zum verantwortlichen udn hab dort die luft angezündet aberrichtig. im nu hatt ich ne motorwäsche , nen neuen k&n , ne gratisaußenwäsche udn 4 tassen kaffee sowie aussaugen des kfz. Der hatt den monteur zwar maß genommen aber den hatt das net gejuckt. Früh 7 uhr holen lassen udn abend 18 uhr bringen und fast nur mist rausgekommen. achja scheibenklar war berechnet aber nix neues eingefüllt und die türscharniere waren mit sonem häßlichen weisen fett eingesprüht was schon fäden gezogen hatte ,, das durften se auch putzen ,, nach dem werkstattbesuch hab ich die werkstatt gewechselt aber die andere hatt wie oben beschrieben auch nur ist verzapft. [/QUOTE]
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