Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Tips und Tricks
Drecknester in vorderen Kotflügeln
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Der_Lacker" data-source="post: 551321" data-attributes="member: 10436"><p>Nö das Phänomen gibt's eig bei alle Modelle von vw, vom klein up bis hin zum phaeton.</p><p></p><p>Das Problem ist, das die Radhausschalen nicht eng genug Anliegen gerade beim Federbein. Dadurch kommt der ganze feine Dreck rein, gerade bei trockenen wetter.</p><p>Bei Nässe ist es das selber, aber zum ausspülen, kommt halt zuwenig wasser dort hin.</p><p></p><p>Klar könnte man jetz sagen, sollen die hersteller die Radhausschalen halt enger Anliegen lassen.</p><p>Bringt aber das Problem rost mit sich, den die Radhausschale ist ja immer etwas locker und bewegt sich, wem man diese jetz anliegender baut, scheuert es wachse, dichtmasse und die einzelnen Lackschicht weg, am Ende gibt's blankes Blech und es gammel. </p><p></p><p>Da viele Leute dort nichts reinigen, bekommt man da halt den Rost, im Endeffekt die rost garantie die ich auf arbeit machen muss.</p><p>Vw ist das Problem, den für diesen Fall gibt's dort spezielle rostschutzmaßnahmen zu treffen, mit dichtmasse und wachsen.</p><p>Leider gibt es auch vw autohäuser die diese nicht befolgen, und dann hat man ebend wieder Ärger mit dem Rost.</p><p></p><p>Kleiner Tipp zum reinigen von mir als lackierer, bitte nicht mit den Schraubenzieher oder spitzen gegenstände in den schweller Bereichen rumstochern. Dadurch beschädigt man nur die einzelnen schichten. </p><p>Am besten geht es mit dem gartenschlauch alles schön ausspülen, trocken machen und anschließend schön rauswachsen. Am besten wäre noch eine Abdichtung mit polyurethan klevedichtmasse von VW. Wird aber ehr schwierig da dazu der Kotflügel runter müsste.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Der_Lacker, post: 551321, member: 10436"] Nö das Phänomen gibt's eig bei alle Modelle von vw, vom klein up bis hin zum phaeton. Das Problem ist, das die Radhausschalen nicht eng genug Anliegen gerade beim Federbein. Dadurch kommt der ganze feine Dreck rein, gerade bei trockenen wetter. Bei Nässe ist es das selber, aber zum ausspülen, kommt halt zuwenig wasser dort hin. Klar könnte man jetz sagen, sollen die hersteller die Radhausschalen halt enger Anliegen lassen. Bringt aber das Problem rost mit sich, den die Radhausschale ist ja immer etwas locker und bewegt sich, wem man diese jetz anliegender baut, scheuert es wachse, dichtmasse und die einzelnen Lackschicht weg, am Ende gibt's blankes Blech und es gammel. Da viele Leute dort nichts reinigen, bekommt man da halt den Rost, im Endeffekt die rost garantie die ich auf arbeit machen muss. Vw ist das Problem, den für diesen Fall gibt's dort spezielle rostschutzmaßnahmen zu treffen, mit dichtmasse und wachsen. Leider gibt es auch vw autohäuser die diese nicht befolgen, und dann hat man ebend wieder Ärger mit dem Rost. Kleiner Tipp zum reinigen von mir als lackierer, bitte nicht mit den Schraubenzieher oder spitzen gegenstände in den schweller Bereichen rumstochern. Dadurch beschädigt man nur die einzelnen schichten. Am besten geht es mit dem gartenschlauch alles schön ausspülen, trocken machen und anschließend schön rauswachsen. Am besten wäre noch eine Abdichtung mit polyurethan klevedichtmasse von VW. Wird aber ehr schwierig da dazu der Kotflügel runter müsste. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Tips und Tricks
Drecknester in vorderen Kotflügeln
Oben
Unten