Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
VW-Forum
Neue Modelle
Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Hansdampf" data-source="post: 367388" data-attributes="member: 5120"><p>Lasst uns nicht über die technischen Details streiten. Da bin ich auch nur Laie. </p><p> </p><p>Mir geht es um das Prinzip, dass die ersten Golf 6-Zylinder quasi ein Experiment waren, bei dem selbst VW nicht sicher war, ob es mehr als ein paar Hundert Stück im Verkauf werden. Und plötzlich lief das Ding wie geschmiert, weil es so etwas woanders nicht gab. Ich muss die Dinge hier nicht zum 1.000sten mal aufzählen, die den .:R auszeichnen.</p><p> </p><p>Jetzt haben es alle anderen Hesteller auch bemerkt, dass für so ein Konzept Kunden existieren und bieten vergleichbare Modelle an. Sogar bei VW selbst gibt es mit dem Rocco Konkurrenz. Der Abstand zum GTI ist für den kaufenden Kunden auch nur noch marginal - außer beim Preis.</p><p> </p><p>Ich meine: Der GTI muss sich dem .:R nicht in Punkto Komfort nähern, sondern eine puristische Fahrmaschine bleiben, die leicht und schnell ist. Der .:R sollte dagegen der Komfort-Überflieger bleiben, dem man sein Leistungs-Vermögen gar nicht ansieht. Quasi ein Baby-Phaeton.</p><p> </p><p>... und dieser Abstand ist beim VIer eindeutig geschrumpft.</p><p> </p><p>Jetzt setze ich mich auch mit meiner 6 in Technik *lol*</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hansdampf, post: 367388, member: 5120"] Lasst uns nicht über die technischen Details streiten. Da bin ich auch nur Laie. Mir geht es um das Prinzip, dass die ersten Golf 6-Zylinder quasi ein Experiment waren, bei dem selbst VW nicht sicher war, ob es mehr als ein paar Hundert Stück im Verkauf werden. Und plötzlich lief das Ding wie geschmiert, weil es so etwas woanders nicht gab. Ich muss die Dinge hier nicht zum 1.000sten mal aufzählen, die den .:R auszeichnen. Jetzt haben es alle anderen Hesteller auch bemerkt, dass für so ein Konzept Kunden existieren und bieten vergleichbare Modelle an. Sogar bei VW selbst gibt es mit dem Rocco Konkurrenz. Der Abstand zum GTI ist für den kaufenden Kunden auch nur noch marginal - außer beim Preis. Ich meine: Der GTI muss sich dem .:R nicht in Punkto Komfort nähern, sondern eine puristische Fahrmaschine bleiben, die leicht und schnell ist. Der .:R sollte dagegen der Komfort-Überflieger bleiben, dem man sein Leistungs-Vermögen gar nicht ansieht. Quasi ein Baby-Phaeton. ... und dieser Abstand ist beim VIer eindeutig geschrumpft. Jetzt setze ich mich auch mit meiner 6 in Technik *lol* [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
VW-Forum
Neue Modelle
Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R
Oben
Unten