Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
VW-Forum
Neue Modelle
Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="r32flo" data-source="post: 353527"><p><a href="http://www.volkswagen.de/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/unternehmen/innovation___technik/antrieb/start/tsi_twincharger-motoren.html" target="_blank">http://www.volkswagen.de/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/unternehmen/innovation___technik/antrieb/start/tsi_twincharger-motoren.html</a></p><p> </p><p><strong>Wegweisende Innovation</strong></p><p> </p><p>Mit den TSI-Twinchargern bietet Volkswagen als weltweit einziger Autohersteller einen Motor, der Benzindirekteinspritzung und Doppelaufladung kombiniert: <strong><u>Ein Abgasturbolader wird zusammen mit einem Kompressor eingesetzt</u></strong>, um Ladedruck zu erzeugen.</p><p> </p><p> </p><p><strong>Aufladung im Teamwork</strong></p><p> </p><p>Kompressor und Turbolader ergänzen sich in ihrer Funktionsweise ideal: Durch das Zusammenwirken mit dem Kompressor wird das bekannte „Turboloch“ ausgeglichen, das sonst entsteht, weil der Turbolader erst bei mittleren Drehzahlen effektiv Druck aufbaut.</p><p> </p><p> </p><p><strong>Optimaler Ladedruck bei jeder Drehzahl</strong></p><p> </p><p>Der mechanische Kompressor nach dem Roots-Prinzip wird über einen wartungsfreien Riementrieb direkt von der Kurbelwelle angetrieben. Damit steht bereits bei niedrigsten Drehzahlen Ladedruck zur Verfügung. Durch das bedarfsgerechte Zuschalten des Kompressors sorgen die TSI-Twincharger-Motoren bei allen Fahrsituationen und in sämtlichen Drehzahlbereichen für kräftiges Drehmoment und überragendes Durchzugsvermögen</p><p> </p><p> </p><p><strong>Deutliche Verbrauchsvorteile</strong></p><p> </p><p>Durch die Doppelaufladung und eine besonders effiziente Benzindirekteinspritzung mit innovativen 6-Loch-Einspritzdüsen und einem maximalen Einspritzdruck von bis zu 150 bar sind die TSI-Twincharger überaus sparsam im Kraftstoffverbrauch</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="r32flo, post: 353527"] [URL]http://www.volkswagen.de/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/unternehmen/innovation___technik/antrieb/start/tsi_twincharger-motoren.html[/URL] [B]Wegweisende Innovation[/B] Mit den TSI-Twinchargern bietet Volkswagen als weltweit einziger Autohersteller einen Motor, der Benzindirekteinspritzung und Doppelaufladung kombiniert: [B][U]Ein Abgasturbolader wird zusammen mit einem Kompressor eingesetzt[/U][/B], um Ladedruck zu erzeugen. [B]Aufladung im Teamwork[/B] Kompressor und Turbolader ergänzen sich in ihrer Funktionsweise ideal: Durch das Zusammenwirken mit dem Kompressor wird das bekannte „Turboloch“ ausgeglichen, das sonst entsteht, weil der Turbolader erst bei mittleren Drehzahlen effektiv Druck aufbaut. [B]Optimaler Ladedruck bei jeder Drehzahl[/B] Der mechanische Kompressor nach dem Roots-Prinzip wird über einen wartungsfreien Riementrieb direkt von der Kurbelwelle angetrieben. Damit steht bereits bei niedrigsten Drehzahlen Ladedruck zur Verfügung. Durch das bedarfsgerechte Zuschalten des Kompressors sorgen die TSI-Twincharger-Motoren bei allen Fahrsituationen und in sämtlichen Drehzahlbereichen für kräftiges Drehmoment und überragendes Durchzugsvermögen [B]Deutliche Verbrauchsvorteile[/B] Durch die Doppelaufladung und eine besonders effiziente Benzindirekteinspritzung mit innovativen 6-Loch-Einspritzdüsen und einem maximalen Einspritzdruck von bis zu 150 bar sind die TSI-Twincharger überaus sparsam im Kraftstoffverbrauch [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
VW-Forum
Neue Modelle
Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R
Oben
Unten