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<blockquote data-quote="LeonR32" data-source="post: 322899" data-attributes="member: 4859"><p>Naja bei mir hats die kw und ein pleul gekostet, da man das aber nicht mal eben wie für z.b ein vr6 einzeln in massen kaufen kann, habe ich mir ein werksneuenblock gekauft.</p><p></p><p>Paul soll auch nur die R36 schalen verbaut gehabt haben und da haben sie auch gehalten, sage also nicht das sie schlecht sind, aber ich war halt nachdem schaden etwas vorsichtiger, wenn man logisch drüber nachdenkt macht es auch sinn, da der r36 pro kolben nur 50ps hat mit kein turbodruck und der rs4 mit 900ccm weniger bzw 150 pro kolben weniger hat dennoch mehr drehmoment und 63,33ps pro kolben, daher denke ich schon das es aus langlebigkeitsgründen sinn macht die RS schalen zu verbauen, ich habe z.b jetzt auch das mobil1 0w40 als öl was wo sehr gut bzw das beste sein soll, da gibs bestimmt auch viele die das von anderen ölen bzw viskositäten behaupten, ich habe mich nach sehr langen überlegen für das öl entschieden um den kaltstart verschleiß der ja am schlimmsten ist so gering wie möglich zu halten, dennoch habe ich zusätzlich zum wärmetauscher/ölkühler der ab werk verbaut ist, einen 2 externen luftölkühler mit momentan 10 reihen die per thermostat versorgt werden.</p><p></p><p>Hast du dich und dein auto hier schon vorgestellt da du ja neu bist? da du was von selbstumbau geschieben hast, würde mich mal interesieren, da ich auch sogut wie alles selber umbaue, wird auch balt fertig sein so das man vom aktuellen stand fotos machen kann die dann natürlich gezeigt werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LeonR32, post: 322899, member: 4859"] Naja bei mir hats die kw und ein pleul gekostet, da man das aber nicht mal eben wie für z.b ein vr6 einzeln in massen kaufen kann, habe ich mir ein werksneuenblock gekauft. Paul soll auch nur die R36 schalen verbaut gehabt haben und da haben sie auch gehalten, sage also nicht das sie schlecht sind, aber ich war halt nachdem schaden etwas vorsichtiger, wenn man logisch drüber nachdenkt macht es auch sinn, da der r36 pro kolben nur 50ps hat mit kein turbodruck und der rs4 mit 900ccm weniger bzw 150 pro kolben weniger hat dennoch mehr drehmoment und 63,33ps pro kolben, daher denke ich schon das es aus langlebigkeitsgründen sinn macht die RS schalen zu verbauen, ich habe z.b jetzt auch das mobil1 0w40 als öl was wo sehr gut bzw das beste sein soll, da gibs bestimmt auch viele die das von anderen ölen bzw viskositäten behaupten, ich habe mich nach sehr langen überlegen für das öl entschieden um den kaltstart verschleiß der ja am schlimmsten ist so gering wie möglich zu halten, dennoch habe ich zusätzlich zum wärmetauscher/ölkühler der ab werk verbaut ist, einen 2 externen luftölkühler mit momentan 10 reihen die per thermostat versorgt werden. Hast du dich und dein auto hier schon vorgestellt da du ja neu bist? da du was von selbstumbau geschieben hast, würde mich mal interesieren, da ich auch sogut wie alles selber umbaue, wird auch balt fertig sein so das man vom aktuellen stand fotos machen kann die dann natürlich gezeigt werden. [/QUOTE]
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