Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
VW-Forum
VW Allgemein/News
Der VIer GTI von Abt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Klaus" data-source="post: 336017" data-attributes="member: 34"><p>... Wer seinen GTI von serienmäßigen 210 auf 260 PS pushen will, der bekommt von Abt eine neue Software aufgespielt und zahlt dafür 1490 Euro zuzüglich "Einbau" (60 Euro) und TÜV (130 Euro). Wenn das für den kernigen Ampelstart nicht reicht, dann kann noch ein neuer Turbolader geordert werden, der zusammen mit einer neuen Software für satte 300 Pferdchen gut ist. Preis fürs Erklimmen des Focus-RS-Berges: 5300 Euro. Darin enthalten sind der Einbau sowie die TÜV-Eintragung.</p><p></p><p>Um auch optisch der Frischzellenkur unter der Haube gerecht zu werden, verpasst Abt dem Golf VI GTI ein Aero-Paket. Für 3.276 Euro plus, 1.080 Euro Anbau und 1.170 Euro für die Lackierung erstrahlt der kleine Krawallbruder in völlig neuem Licht. Frontgrill, Frontschürze, Frontlippe, Seitenleisten, Heckschürzenset inkl. Vierrohr-Endschalldämpfer, Heckspoiler und LED-Tagfahrlicht sind enthalten und heben den GTI von seinen Serienbrüdern deutlich ab. Die einzelnen Bestandteile können natürlich auch separat geordert werden. Außerdem hat Abt diverse Verschönerungsmaßnahmen für den Innenraum sowie größer dimensionierte Bremsen im Angebot.</p><p></p><p>Kommen wir zu den harten Fakten: Wer sich fürs "kleine" 260-PS-Kit entscheidet, der kann seinen GTI in 6,4 Sekunden auf Tempo 100 prügeln, serienmäßig vergehen 6,9 Sekunden für den Sprint. Schluss ist erst bei 255 km/h (Serie: 238 km/h). Mit 300 PS geht die Sache noch etwas schneller: Nach 6,1 Sekunden fallen die 100 km/h, Ende der Fahnenstange ist bei munteren 268 km/h. Und dank des von 280 Newtonmetern auf 360 und 400 Nm gestiegenen Drehmoments dürften nun auch Zwischensprints deutliche schneller abgehakt sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Klaus, post: 336017, member: 34"] ... Wer seinen GTI von serienmäßigen 210 auf 260 PS pushen will, der bekommt von Abt eine neue Software aufgespielt und zahlt dafür 1490 Euro zuzüglich "Einbau" (60 Euro) und TÜV (130 Euro). Wenn das für den kernigen Ampelstart nicht reicht, dann kann noch ein neuer Turbolader geordert werden, der zusammen mit einer neuen Software für satte 300 Pferdchen gut ist. Preis fürs Erklimmen des Focus-RS-Berges: 5300 Euro. Darin enthalten sind der Einbau sowie die TÜV-Eintragung. Um auch optisch der Frischzellenkur unter der Haube gerecht zu werden, verpasst Abt dem Golf VI GTI ein Aero-Paket. Für 3.276 Euro plus, 1.080 Euro Anbau und 1.170 Euro für die Lackierung erstrahlt der kleine Krawallbruder in völlig neuem Licht. Frontgrill, Frontschürze, Frontlippe, Seitenleisten, Heckschürzenset inkl. Vierrohr-Endschalldämpfer, Heckspoiler und LED-Tagfahrlicht sind enthalten und heben den GTI von seinen Serienbrüdern deutlich ab. Die einzelnen Bestandteile können natürlich auch separat geordert werden. Außerdem hat Abt diverse Verschönerungsmaßnahmen für den Innenraum sowie größer dimensionierte Bremsen im Angebot. Kommen wir zu den harten Fakten: Wer sich fürs "kleine" 260-PS-Kit entscheidet, der kann seinen GTI in 6,4 Sekunden auf Tempo 100 prügeln, serienmäßig vergehen 6,9 Sekunden für den Sprint. Schluss ist erst bei 255 km/h (Serie: 238 km/h). Mit 300 PS geht die Sache noch etwas schneller: Nach 6,1 Sekunden fallen die 100 km/h, Ende der Fahnenstange ist bei munteren 268 km/h. Und dank des von 280 Newtonmetern auf 360 und 400 Nm gestiegenen Drehmoments dürften nun auch Zwischensprints deutliche schneller abgehakt sein. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
VW-Forum
VW Allgemein/News
Der VIer GTI von Abt
Oben
Unten