Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Mein R32
Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Jim_Knopf" data-source="post: 598836" data-attributes="member: 4847"><p>Mahlzeit,</p><p></p><p>das Jahr neigt sich dem Ende zu, leider wieder mal mit einem neuen Schaden. </p><p>Im September hatte ich die Zeit gefunden das neue Getriebe einzubauen, danach gab es einige Fahrten durch die Fränkische Schweiz, bis es auf einmal nach einer Serpentine kein 4Motion Antrieb mehr gab (zumindest war das dass erste Gefühl). </p><p>Fehlerspeicher ausgelesen, dieser hatte einen defekt in der Haldex anvisiert. Also hier eine gebrauchte gekauft, Öl/Filter neu gemacht, Testfahrt absolviert und festgestellt, nö das will immer noch nicht. Aber immerhin war der Fehler mit der Haldex nicht mehr im Fehlerspeicher. </p><p>Nach ein paar Metern kam dann die Vermutung auf, das die Kupplung das Problem sein könnte, wobei diese eig. gut getrennt hatte. Also wieder Getriebe runter, dann die Tilton angeschaut aber nichts gravierendes festgestellt. Druckkorb i.O, minimaler Verschleiß an den Scheiben, wenn das Ausrücklager defekt wäre, würde die Kupplung nicht mehr trennen, also auch kein Befund. Dennoch baue ich jetzt nochmal eine Sachs Einscheibenkupplung rein, um es definitiv ausschließen zu können. Dafür sollte die Tage mal Zeit sein.</p><p></p><p>coming soon...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jim_Knopf, post: 598836, member: 4847"] Mahlzeit, das Jahr neigt sich dem Ende zu, leider wieder mal mit einem neuen Schaden. Im September hatte ich die Zeit gefunden das neue Getriebe einzubauen, danach gab es einige Fahrten durch die Fränkische Schweiz, bis es auf einmal nach einer Serpentine kein 4Motion Antrieb mehr gab (zumindest war das dass erste Gefühl). Fehlerspeicher ausgelesen, dieser hatte einen defekt in der Haldex anvisiert. Also hier eine gebrauchte gekauft, Öl/Filter neu gemacht, Testfahrt absolviert und festgestellt, nö das will immer noch nicht. Aber immerhin war der Fehler mit der Haldex nicht mehr im Fehlerspeicher. Nach ein paar Metern kam dann die Vermutung auf, das die Kupplung das Problem sein könnte, wobei diese eig. gut getrennt hatte. Also wieder Getriebe runter, dann die Tilton angeschaut aber nichts gravierendes festgestellt. Druckkorb i.O, minimaler Verschleiß an den Scheiben, wenn das Ausrücklager defekt wäre, würde die Kupplung nicht mehr trennen, also auch kein Befund. Dennoch baue ich jetzt nochmal eine Sachs Einscheibenkupplung rein, um es definitiv ausschließen zu können. Dafür sollte die Tage mal Zeit sein. coming soon... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Mein R32
Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo
Oben
Unten