Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Allgemein
Der Positiv-DSG Thread
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Klaus" data-source="post: 44747" data-attributes="member: 34"><p>Ich bin auch s e h r zufrieden mit dem DSG - würde es wieder nehmen wenn ich die Wahl habe.</p><p></p><p>Die allermeisten Probs die man so liest haben nichts mit dem Getriebe zu tun sondern mit der Motorsteuerelektronik, welche halt beim DSG anscheinend anfälliger für die manchmal auftretenden Leistungslöcher im unteren Drehzahlbereich ist.</p><p>Das mag daran liegen dass die Motorelektronik mehr als beim Handschalter mit der Getriebesteuerung vernetzt ist damit die Schaltvorgänge weicher ausfallen.</p><p></p><p>Dass es beim Handschalter teilweise Probleme mit hängenbleibender oder rutschender Kupplung oder der Synchronisation (krachen beim schnellen Schalten) gibt sollte man auch nicht außer acht lassen ...</p><p></p><p>Aber wie immer: jedem das seine, nur sollte man mal nen DSG gefahren haben bevor man ihn "verurteilt" :great:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Klaus, post: 44747, member: 34"] Ich bin auch s e h r zufrieden mit dem DSG - würde es wieder nehmen wenn ich die Wahl habe. Die allermeisten Probs die man so liest haben nichts mit dem Getriebe zu tun sondern mit der Motorsteuerelektronik, welche halt beim DSG anscheinend anfälliger für die manchmal auftretenden Leistungslöcher im unteren Drehzahlbereich ist. Das mag daran liegen dass die Motorelektronik mehr als beim Handschalter mit der Getriebesteuerung vernetzt ist damit die Schaltvorgänge weicher ausfallen. Dass es beim Handschalter teilweise Probleme mit hängenbleibender oder rutschender Kupplung oder der Synchronisation (krachen beim schnellen Schalten) gibt sollte man auch nicht außer acht lassen ... Aber wie immer: jedem das seine, nur sollte man mal nen DSG gefahren haben bevor man ihn "verurteilt" :great: [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Allgemein
Der Positiv-DSG Thread
Oben
Unten