Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
VW-Forum
Neue Modelle
Der neue Scirocco ...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="blankreich" data-source="post: 266093" data-attributes="member: 1966"><p>Gerrade gelesen wegen neuen Modellen bei VW (Golf VI z.B.)... da ging es um die aktuellen / neuen Motorisierungen... hier die Auszüge:</p><p> </p><p><strong>Öko:</strong></p><p>"Den neuen Golf VI wird es auch mit Flüssiggas-Antrieb (<a href="http://wikipedia.t-online.de/wiki/index.php/Fl%C3%BCssiggas" target="_blank"><span style="font-family: 'Tahoma'"><span style="color: #1f5ba4">LPG</span></span></a>) geben. Die Flüssiggas-Variante mit 1,6-Liter-Motor 102 PS und 5-Gang-Getriebe soll rund 20.000 Euro kosten. Auch Mild-<a href="http://wikipedia.t-online.de/wiki/index.php/Hybrid" target="_blank"><span style="font-family: 'Tahoma'"><span style="color: #1f5ba4">Hybrid</span></span></a>-Komponenten - wie beispielsweise ein unterstützender Elektromotor - werden im neuen Golf VI, der im Oktober an den Start geht, angeboten. Einen Voll-Hybrid wird es aber nicht geben.</p><p> </p><p><strong>Sportler:</strong></p><p><strong><span style="font-size: 10px">Im Gegenzug zu den sparsameren Motorkonzepten stutzt VW die verbrauchsstark ausgelegten Motorvarianten. So steht der Golf R32 mit Sechszylinder-Motor auf der Streichliste. Stattdessen es zwei Alternativen mit jeweils 272 PS geben, einen Zweiliter-</span><a href="http://wikipedia.t-online.de/wiki/index.php/TSI_%28Motorentechnik%29" target="_blank"><span style="font-family: 'Tahoma'"><span style="font-size: 10px"><span style="color: #1f5ba4">TSI</span></span></span></a><span style="font-size: 10px"> oder einen aufgeladenen 2,5-Liter-Fünfzylinder - beide sollen von Audi geliefert werden.</span></strong></p><p> </p><p><strong>Benziner:</strong></p><p>Gleichzeitig steht von 2009 an großflächig der Einzug der doppelt aufgeladenen Turbo-Technik TSI bei allen Golf-Benzinern bevor. Ein 1,2 Liter großer TSI mit 86-PS löst das 1,4-Liter-Aggregat mit 80 PS ab. Aus dem 1,6 mit 102 PS wird der 1,2 TSI mit 105 PS. Der 1,4 TSI mit 160 PS sowie der bekannte GTI-Motor 2,0 TFSI mit 200 PS Leistung runden die Benziner-Palette beim Golf VI ab.</p><p> </p><p><strong>Diesel:</strong></p><p>Bei den Diesel-Modellen wird der 110 PS starke 2,0 <a href="http://wikipedia.t-online.de/wiki/index.php/TDI-Motor" target="_blank"><span style="font-family: 'Tahoma'"><span style="color: #1f5ba4">TDI</span></span></a> durch einen 1,6 TDI mit 90 beziehungsweise 105 PS abgelöst. Bei den 2,0-Liter-TDI-Motoren mit 140 und 170 PS bleibt alles beim alten. Den Blue-Motion-Golf wird es als Benziner und als Diesel geben."</p><p> </p><p>Ich hoffe mal das die wenigstens den Allrad nicht streichen...*roll*</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="blankreich, post: 266093, member: 1966"] Gerrade gelesen wegen neuen Modellen bei VW (Golf VI z.B.)... da ging es um die aktuellen / neuen Motorisierungen... hier die Auszüge: [B]Öko:[/B] "Den neuen Golf VI wird es auch mit Flüssiggas-Antrieb ([URL="http://wikipedia.t-online.de/wiki/index.php/Fl%C3%BCssiggas"][FONT=Tahoma][COLOR=#1f5ba4]LPG[/COLOR][/FONT][/URL]) geben. Die Flüssiggas-Variante mit 1,6-Liter-Motor 102 PS und 5-Gang-Getriebe soll rund 20.000 Euro kosten. Auch Mild-[URL="http://wikipedia.t-online.de/wiki/index.php/Hybrid"][FONT=Tahoma][COLOR=#1f5ba4]Hybrid[/COLOR][/FONT][/URL]-Komponenten - wie beispielsweise ein unterstützender Elektromotor - werden im neuen Golf VI, der im Oktober an den Start geht, angeboten. Einen Voll-Hybrid wird es aber nicht geben. [B]Sportler:[/B] [B][SIZE=2]Im Gegenzug zu den sparsameren Motorkonzepten stutzt VW die verbrauchsstark ausgelegten Motorvarianten. So steht der Golf R32 mit Sechszylinder-Motor auf der Streichliste. Stattdessen es zwei Alternativen mit jeweils 272 PS geben, einen Zweiliter-[/SIZE][URL="http://wikipedia.t-online.de/wiki/index.php/TSI_%28Motorentechnik%29"][FONT=Tahoma][SIZE=2][COLOR=#1f5ba4]TSI[/COLOR][/SIZE][/FONT][/URL][SIZE=2] oder einen aufgeladenen 2,5-Liter-Fünfzylinder - beide sollen von Audi geliefert werden.[/SIZE][/B] [B]Benziner:[/B] Gleichzeitig steht von 2009 an großflächig der Einzug der doppelt aufgeladenen Turbo-Technik TSI bei allen Golf-Benzinern bevor. Ein 1,2 Liter großer TSI mit 86-PS löst das 1,4-Liter-Aggregat mit 80 PS ab. Aus dem 1,6 mit 102 PS wird der 1,2 TSI mit 105 PS. Der 1,4 TSI mit 160 PS sowie der bekannte GTI-Motor 2,0 TFSI mit 200 PS Leistung runden die Benziner-Palette beim Golf VI ab. [B]Diesel:[/B] Bei den Diesel-Modellen wird der 110 PS starke 2,0 [URL="http://wikipedia.t-online.de/wiki/index.php/TDI-Motor"][FONT=Tahoma][COLOR=#1f5ba4]TDI[/COLOR][/FONT][/URL] durch einen 1,6 TDI mit 90 beziehungsweise 105 PS abgelöst. Bei den 2,0-Liter-TDI-Motoren mit 140 und 170 PS bleibt alles beim alten. Den Blue-Motion-Golf wird es als Benziner und als Diesel geben." Ich hoffe mal das die wenigstens den Allrad nicht streichen...*roll* [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
VW-Forum
Neue Modelle
Der neue Scirocco ...
Oben
Unten