Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
VW-Forum
Neue Modelle
Der neue R32 heisst bald R20 Turbo
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Corradomichi" data-source="post: 305035" data-attributes="member: 2761"><p>Hier mal was zum R Scirocco:</p><p> </p><p>So liebe Spochtfreunde, im Artikel der aktuellen Power Car (Sportableger der Auto Zeitung) gabs einige interessante Details zur Serienversion des Scirocco R. Ich fasse mal kurz zusammen:</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Bezeichnung: Scirocco R steht soweit, ob mit oder ohne Hubraumangabe wie bei anderen R-Modellen bisher (hier dann R20) ist noch nicht entschieden.</li> <li data-xf-list-type="ul">Motor: In der "Studie R20" werkelt der Motor des aktuellen S3 mit 265 PS. Dieser wird übernommen, genaue Endleistung im Scirocco R wird noch ausgetüftelt, es sollen "rund" 270 PS werden. Drehmoment wird etwa bei 350 Nm liegen. Vmax 250 km/h abgeregelt. 0-100 km/h in rund 6 Sekunden.</li> <li data-xf-list-type="ul">Getriebe: Serie wird ein 6-Gang Handschalter kommen, optional erhältlich ist ein 6-Gang DSG. Der Antrieb wird in Kombination mit dem elektronisch geregelten XDF Differenzial auf Front beschränkt bleiben.</li> <li data-xf-list-type="ul">Karosserie: Das Serienfahrzeug kommt karosseriemäßig haargenau wie die Studie. Verändert werden nur zwei Dinge: Das Carbon-Spoilerschwert unterhalb dem Stoßfänger und der Heckflügel wird gegen eine dezentere Version ersetzt. Das heißt Front-, Heck- und Seitenschweller kommen wie gezeigt. Auch die Abgasanlage kommt wie gezeigt zweiflutig und entspricht samt Endrohren Serienstand.</li> <li data-xf-list-type="ul">Leuchten: Auch hier wird schon der Serienstand gezeigt. Die Xenon-Scheinwerfer mit LED-Band fürs Tagfahrlicht (vermutlich optional gegen Aufpreis) und die Heckleuchten mit dem ovalen Leuchtring werden wie gezeigt in Serie gehen.</li> <li data-xf-list-type="ul">Innenraum: Ist derzeit noch ein größeres Fragezeichen. Genaue Details wie Lüfterdüsen, Dekoreinlagen usw. werden noch geklärt, die Recaro Halbschalen kommen vermutlich optional gegen Aufpreis.</li> <li data-xf-list-type="ul">Räder: Die gezeigten 19" Felgen entsprechen Serienstand und werden so kommen. Bereifung 235/35R19.</li> <li data-xf-list-type="ul">Bremse: Die in der Studie montierte Festsattelanlage ist optional gegen Aufpreis erhältlich.</li> <li data-xf-list-type="ul">Fahrwerk: Das in der Studie verbaute Gewindefahrwerk kommt nicht.</li> <li data-xf-list-type="ul">Preis: Der Einstiegspreis soll bei knapp 30.000 € liegen.</li> <li data-xf-list-type="ul">Auslieferungsbeginn: Ende 2009</li> </ul><p>Nettes Detail am Rande: Das R-Modell vom neuen Golf wird auf jeden Fall teurer, bekommt evtl. einen noch stärkeren 2.0T und hat definitiv Allradantrie</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Corradomichi, post: 305035, member: 2761"] Hier mal was zum R Scirocco: So liebe Spochtfreunde, im Artikel der aktuellen Power Car (Sportableger der Auto Zeitung) gabs einige interessante Details zur Serienversion des Scirocco R. Ich fasse mal kurz zusammen: [LIST] [*]Bezeichnung: Scirocco R steht soweit, ob mit oder ohne Hubraumangabe wie bei anderen R-Modellen bisher (hier dann R20) ist noch nicht entschieden. [*]Motor: In der "Studie R20" werkelt der Motor des aktuellen S3 mit 265 PS. Dieser wird übernommen, genaue Endleistung im Scirocco R wird noch ausgetüftelt, es sollen "rund" 270 PS werden. Drehmoment wird etwa bei 350 Nm liegen. Vmax 250 km/h abgeregelt. 0-100 km/h in rund 6 Sekunden. [*]Getriebe: Serie wird ein 6-Gang Handschalter kommen, optional erhältlich ist ein 6-Gang DSG. Der Antrieb wird in Kombination mit dem elektronisch geregelten XDF Differenzial auf Front beschränkt bleiben. [*]Karosserie: Das Serienfahrzeug kommt karosseriemäßig haargenau wie die Studie. Verändert werden nur zwei Dinge: Das Carbon-Spoilerschwert unterhalb dem Stoßfänger und der Heckflügel wird gegen eine dezentere Version ersetzt. Das heißt Front-, Heck- und Seitenschweller kommen wie gezeigt. Auch die Abgasanlage kommt wie gezeigt zweiflutig und entspricht samt Endrohren Serienstand. [*]Leuchten: Auch hier wird schon der Serienstand gezeigt. Die Xenon-Scheinwerfer mit LED-Band fürs Tagfahrlicht (vermutlich optional gegen Aufpreis) und die Heckleuchten mit dem ovalen Leuchtring werden wie gezeigt in Serie gehen. [*]Innenraum: Ist derzeit noch ein größeres Fragezeichen. Genaue Details wie Lüfterdüsen, Dekoreinlagen usw. werden noch geklärt, die Recaro Halbschalen kommen vermutlich optional gegen Aufpreis. [*]Räder: Die gezeigten 19" Felgen entsprechen Serienstand und werden so kommen. Bereifung 235/35R19. [*]Bremse: Die in der Studie montierte Festsattelanlage ist optional gegen Aufpreis erhältlich. [*]Fahrwerk: Das in der Studie verbaute Gewindefahrwerk kommt nicht. [*]Preis: Der Einstiegspreis soll bei knapp 30.000 € liegen. [*]Auslieferungsbeginn: Ende 2009[/LIST] Nettes Detail am Rande: Das R-Modell vom neuen Golf wird auf jeden Fall teurer, bekommt evtl. einen noch stärkeren 2.0T und hat definitiv Allradantrie [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
VW-Forum
Neue Modelle
Der neue R32 heisst bald R20 Turbo
Oben
Unten