Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
VW-Forum
Neue Modelle
Der neue R32 heisst bald R20 Turbo
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="lapislazui" data-source="post: 304741" data-attributes="member: 4258"><p>@ Blank 82</p><p> </p><p>Wenn man mit Dir der Meinung ist, dass ein R sechs Zylinder und Allrad haben muss, um ein echter R zu sein, dann ist der neue R20 kein "R" sondern ein "GTI Plus". Da beißt die Maus keinen Faden ab. Bei VW steht R aber nicht für sechs Zylinder und Allradantrieb, sondern für das sportlichste Fahrzeug einer Baureihe. Ich meine, wenn es VW beim R20 gelingen sollte, mit vier Zylindern und Frontantrieb ein Auto mit ähnlicher (vielleicht sogar besserer) Performance wie beim R32 zu bauen, verdient er auch den Namen "R". Schade wäre es demgegenüber, wenn die Bezeichnung "R" zur Ausstattungslinie verkommt, wie es beim GTI zu Zeiten des Golf III und IV war. </p><p> </p><p>Zur Klarstellung: Auch ich bin dem einzigartigen Reiz von sechs Zylindern und Allradantrieb in einem Kompaktwagen erlegen. Sonst hätte ich mir einen GTI gekauft statt so verrückt zu sein, den deutlich teureren aber kaum schnelleren R32 zu wählen. Auch ich finde es Schade, dass die Ära des R32 wie wir ihn kennen offensichtlich abgelaufen ist. Vielleicht werde ich daher meinen R32 als Liebhaberfahrzeug halten. Aus alle dem ziehe ich aber nicht den Schluß, dass der R20 kein "echter" R ist. Denn bei aller Liebe zum R32 darf man nicht die Nachteile seines Konzepts (hohes Gewicht, hoher Verbrauch) beiseite schieben. Bei den sich abzeichnenden politischen und wirtschaftlichen Realitäten wäre es fahrlässig, wenn VW der Tradition wegen an alter Technik festhielte. Das wäre ziemlich sicher das endgültige Aus für die R-Reihe.</p><p> </p><p>Gruss, lapislazui</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="lapislazui, post: 304741, member: 4258"] @ Blank 82 Wenn man mit Dir der Meinung ist, dass ein R sechs Zylinder und Allrad haben muss, um ein echter R zu sein, dann ist der neue R20 kein "R" sondern ein "GTI Plus". Da beißt die Maus keinen Faden ab. Bei VW steht R aber nicht für sechs Zylinder und Allradantrieb, sondern für das sportlichste Fahrzeug einer Baureihe. Ich meine, wenn es VW beim R20 gelingen sollte, mit vier Zylindern und Frontantrieb ein Auto mit ähnlicher (vielleicht sogar besserer) Performance wie beim R32 zu bauen, verdient er auch den Namen "R". Schade wäre es demgegenüber, wenn die Bezeichnung "R" zur Ausstattungslinie verkommt, wie es beim GTI zu Zeiten des Golf III und IV war. Zur Klarstellung: Auch ich bin dem einzigartigen Reiz von sechs Zylindern und Allradantrieb in einem Kompaktwagen erlegen. Sonst hätte ich mir einen GTI gekauft statt so verrückt zu sein, den deutlich teureren aber kaum schnelleren R32 zu wählen. Auch ich finde es Schade, dass die Ära des R32 wie wir ihn kennen offensichtlich abgelaufen ist. Vielleicht werde ich daher meinen R32 als Liebhaberfahrzeug halten. Aus alle dem ziehe ich aber nicht den Schluß, dass der R20 kein "echter" R ist. Denn bei aller Liebe zum R32 darf man nicht die Nachteile seines Konzepts (hohes Gewicht, hoher Verbrauch) beiseite schieben. Bei den sich abzeichnenden politischen und wirtschaftlichen Realitäten wäre es fahrlässig, wenn VW der Tradition wegen an alter Technik festhielte. Das wäre ziemlich sicher das endgültige Aus für die R-Reihe. Gruss, lapislazui [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
VW-Forum
Neue Modelle
Der neue R32 heisst bald R20 Turbo
Oben
Unten