dekorleisten abmontieren...

Diskutiere dekorleisten abmontieren... im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo, nach der ganzen alcantara gesichte im innenraum wollte ich an meinem innenraum weiter machen, deswegen wollte ich fragen ob die...
  • dekorleisten abmontieren... Beitrag #1
saki4185
saki4185
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
40
hallo,


nach der ganzen alcantara gesichte im innenraum wollte ich an meinem innenraum weiter machen, deswegen wollte ich fragen ob die dekorleisten am cockpit und türverkleidungen alle gleich sind von dem golf 5? frage deswegen, weil ich meine dekorleisten nicht versauen will. ich möchte sie in carbon machen oder so einen marmor optik look schwarz. da bin ich noch am überlegen. das ganze soll angeblich ca 2 wochen dauern weil die das "richtig" machen also keine folie oder so und da wollte ich mir gebrauchte leisten und aschenbecher von der bucht besorgen und die machen lassen und dann einfach nur tauschen. hab ja geschaut sind günstig zu bekommen als gebraucht. aber passt das alles dann? dumme frage ich weiß aber ich denke da hat vw keine andere sachen gemacht mit clipse etc oder?



zweite frage, wie bekomme ich die leiste ab und vorallem an der türverkleidung? ich habe da schon gelesen das die angeblich punktgeschweißt sind?


viele grüße
 
  • dekorleisten abmontieren... Beitrag #2
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Die leisten in den Türen, und im Armaturenbrett sind von außen eingeclipst, diese soll man mit ein Keil ausclipsen können, so steht es bei VW im reperaturleitfaden drinnen:great: hatte da erst vor 2 wochen mal etwas drinnen gestöbert:D

Zu deiner anderen Frage, vermute ich das dass alles passen sollte. Da gibt es glaube keine Änderungen gegenüber dem normalen Golf)
 
  • dekorleisten abmontieren... Beitrag #3
saki4185
saki4185
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
40
Die leisten in den Türen, und im Armaturenbrett sind von außen eingeclipst, diese soll man mit ein Keil ausclipsen können, so steht es bei VW im reperaturleitfaden drinnen:great: hatte da erst vor 2 wochen mal etwas drinnen gestöbert:D

Zu deiner anderen Frage, vermute ich das dass alles passen sollte. Da gibt es glaube keine Änderungen gegenüber dem normalen Golf)




ich danke dir für die antwort. war mir nur unsicher weil ich in einem anderen forum gelesen hab das einer geschrieben hat, das die leisten an der tür angeblich geklebt oder von innen verschweißt ??? sein sollen. habe mir jetzt welche vom gti günstig (40euro) von der bucht bestellt, von der hinteren seite auf den bilder sah es eiglt auch aus das die nur geclipst sind.
 
Thema:

dekorleisten abmontieren...

Oben Unten