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<blockquote data-quote="R32TKR" data-source="post: 600026" data-attributes="member: 11611"><p>Febi Nummer müsste 25404 sein. Habe einen kompletten Satz bestellt und die Ketten sind wie gesagt von IWIS</p><p></p><p></p><p></p><p>Vor dass ich den Motor überholt habe hatte ich die Kettenwerte -8 und -10.</p><p></p><p>Seit die neue Kette drinnen ist hatte ich immer den selben Fehler und keinen Wert bei 208. Ich habe auch die Hallsensoren untereinander getauscht, aber immer noch dasselbe. Auch der Austausch der Nockenwelle von zuerst G5 auf nun G4 hat absolut keinen Unterschied gebracht. Werte 100% die selben, aber das auflegen der Kette war anders. (Zwischen den Nockenwellen war die Kette mit dem G5 Wellen beim auflegen locker).</p><p></p><p>Also, lass mal bitte etwas Ordnung hier rein bringen.</p><p></p><p>-Nockenwellen hast du jetzt die Richtigen.</p><p></p><p>Ja, Nummer stimmt mit den Original überein.</p><p></p><p>-Nockenwellenversteller sind neu? Wenn Ja, sind es die Richtigen (Einlass und Auslass auch auf der richtigen Seite?)</p><p></p><p>Versteller sind nicht neu, da der Zahnkranz noch gut ist und die Versteller normalerweise nicht kaputt gehen. (wurden aber geöffnet und gereinigt)</p><p></p><p>-Brille ist auch noch die vom Golf 4 ?</p><p></p><p>Brille ist noch die Originale, also G4</p><p></p><p>Laut deinen Fotos, ist die Kurbelwelle ja nicht in den 5mm Toleranz</p><p></p><p>Das hat mich auch immer beschäftigt, da ich die Kette genau einen Zahn an der Kurbelwelle weiterdrehen musste, damit ich das Nockenwellenlineal einlegen konnte, obwohl beim auflegen Der Kette alles auf OT war.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Ich hab die Kette sicher 20x neu aufgesetzt, als ich alles auseinander hatte. Zudem haben es auch 2 meiner Arbeitskollegen versucht und alle kamen auf das selbe Ergebnis. Entweder ich habe die Zwischenwelle um einen Zahn gedreht und dann stimmte Kurbelwelle und Nockenwelle nach 4 mal durchdrehen, aber die Zwischenwelle nicht mehr, oder ich habe die Zwischenwelle laut Markierung montiert und dann stimmte die Nockenwelle nach 4 mal durchdrehen nicht mehr.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R32TKR, post: 600026, member: 11611"] Febi Nummer müsste 25404 sein. Habe einen kompletten Satz bestellt und die Ketten sind wie gesagt von IWIS Vor dass ich den Motor überholt habe hatte ich die Kettenwerte -8 und -10. Seit die neue Kette drinnen ist hatte ich immer den selben Fehler und keinen Wert bei 208. Ich habe auch die Hallsensoren untereinander getauscht, aber immer noch dasselbe. Auch der Austausch der Nockenwelle von zuerst G5 auf nun G4 hat absolut keinen Unterschied gebracht. Werte 100% die selben, aber das auflegen der Kette war anders. (Zwischen den Nockenwellen war die Kette mit dem G5 Wellen beim auflegen locker). Also, lass mal bitte etwas Ordnung hier rein bringen. -Nockenwellen hast du jetzt die Richtigen. Ja, Nummer stimmt mit den Original überein. -Nockenwellenversteller sind neu? Wenn Ja, sind es die Richtigen (Einlass und Auslass auch auf der richtigen Seite?) Versteller sind nicht neu, da der Zahnkranz noch gut ist und die Versteller normalerweise nicht kaputt gehen. (wurden aber geöffnet und gereinigt) -Brille ist auch noch die vom Golf 4 ? Brille ist noch die Originale, also G4 Laut deinen Fotos, ist die Kurbelwelle ja nicht in den 5mm Toleranz Das hat mich auch immer beschäftigt, da ich die Kette genau einen Zahn an der Kurbelwelle weiterdrehen musste, damit ich das Nockenwellenlineal einlegen konnte, obwohl beim auflegen Der Kette alles auf OT war. Ich hab die Kette sicher 20x neu aufgesetzt, als ich alles auseinander hatte. Zudem haben es auch 2 meiner Arbeitskollegen versucht und alle kamen auf das selbe Ergebnis. Entweder ich habe die Zwischenwelle um einen Zahn gedreht und dann stimmte Kurbelwelle und Nockenwelle nach 4 mal durchdrehen, aber die Zwischenwelle nicht mehr, oder ich habe die Zwischenwelle laut Markierung montiert und dann stimmte die Nockenwelle nach 4 mal durchdrehen nicht mehr. [/QUOTE]
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