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<blockquote data-quote="R32TKR" data-source="post: 599806" data-attributes="member: 11611"><p>Kette wurde mit Reparaturleitfaden montiert. KW auf OT und Nocken mit Lineal abgesteckt, dann durchgedreht und Markierungen kontrolliert, Nockenwellenversteller nach links gedreht und mit Pfeil auf Markierung gestellt.</p><p>Zudem wurde dann alles noch von einem Meister kontrolliert.</p><p></p><p></p><p></p><p>Wenn die Zwischenwelle mit dem Zeichen (Pfeil) nach oben steht müsste es doch stimmem? Die Markierung der Zwischenwelle des unteren Kettentriebs war bei mir, wenn die KW auf OT steht minimal verschoben (1-2mm), was aber laut Meister kein Problem wäre und wegen der Fertigungstoleranzen sei.</p><p></p><p>Die restlichen Markierungen waren nach durchdrehen der Kette bis auf ein paar mm auch im richtigen Ort. Aber nie so weit verschoben als ob die Kette ein Glied verstellt wäre. Muss alles perfekt stimmen oder sind ein paar mm Toleranz?</p><p></p><p>Zudem war, nach durchdrehen des Motors, an der Kette Zwischen den Nockenwellenverstellern eine hohe Spannung, aber diese wird ja durch die Nockenwellen und die Ventile verursacht oder?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R32TKR, post: 599806, member: 11611"] Kette wurde mit Reparaturleitfaden montiert. KW auf OT und Nocken mit Lineal abgesteckt, dann durchgedreht und Markierungen kontrolliert, Nockenwellenversteller nach links gedreht und mit Pfeil auf Markierung gestellt. Zudem wurde dann alles noch von einem Meister kontrolliert. Wenn die Zwischenwelle mit dem Zeichen (Pfeil) nach oben steht müsste es doch stimmem? Die Markierung der Zwischenwelle des unteren Kettentriebs war bei mir, wenn die KW auf OT steht minimal verschoben (1-2mm), was aber laut Meister kein Problem wäre und wegen der Fertigungstoleranzen sei. Die restlichen Markierungen waren nach durchdrehen der Kette bis auf ein paar mm auch im richtigen Ort. Aber nie so weit verschoben als ob die Kette ein Glied verstellt wäre. Muss alles perfekt stimmen oder sind ein paar mm Toleranz? Zudem war, nach durchdrehen des Motors, an der Kette Zwischen den Nockenwellenverstellern eine hohe Spannung, aber diese wird ja durch die Nockenwellen und die Ventile verursacht oder? [/QUOTE]
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