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<blockquote data-quote="R32TKR" data-source="post: 599800" data-attributes="member: 11611"><p>Nachdem ich den Motor wieder zusammengebaut hatte, lief er beim ersten Start gleich perfekt. Ich ließ ihn dann warm laufen und startete ihn mehrmals. Ca. 2 Stunden nach dem ersten Start war dann die Motorleuchte an. Fehler ist statisch aber nach dem löschen bleibt die Lampe für die nächsten 1-2 Starts aus (obwohl er beim auslesen immer angezeigt wird)</p><p></p><p>Motor läuft sehr ruhig im Leerlauf und geht auch sehr gut auf höhere Drehzahl.</p><p></p><p>Beim fahren ist mir dann aufgefallen dass der Motor bis ca 4000 U/min sehr wenig Leistung hat. Ab ca. 4000 U/min fühlt man dann richtig wie der Wagen vorwärts will.</p><p></p><p>Zudem ist bei den Ist-Werten für die Nockenwellenverstellung die Verstellung immer 0.0 Grad.</p><p></p><p>Ich habe bereits versucht die Nockenwellensensoren zu tauschen, aber der Fehler blieb der selbe. </p><p></p><p>Getauscht wurde die Steuerkette und die Zwischenwellen. Bin mir zu 99,9% sicher dass ich die Zwischenwelle richtig montiert habe, da ich darauf sehr viel Wert gelegt habe. </p><p></p><p>Nockenwellenversteller wurden geöffnet und gereinigt, Zahnräder waren aber noch gut, also nicht getauscht.</p><p></p><p>Verstellereinheit wurde auch ausgebaut und gereinigt.</p><p></p><p>Jemand eine Ahnung wo das Problem sein könnte, vor dass ich den Motor erneut auseinander nehme?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R32TKR, post: 599800, member: 11611"] Nachdem ich den Motor wieder zusammengebaut hatte, lief er beim ersten Start gleich perfekt. Ich ließ ihn dann warm laufen und startete ihn mehrmals. Ca. 2 Stunden nach dem ersten Start war dann die Motorleuchte an. Fehler ist statisch aber nach dem löschen bleibt die Lampe für die nächsten 1-2 Starts aus (obwohl er beim auslesen immer angezeigt wird) Motor läuft sehr ruhig im Leerlauf und geht auch sehr gut auf höhere Drehzahl. Beim fahren ist mir dann aufgefallen dass der Motor bis ca 4000 U/min sehr wenig Leistung hat. Ab ca. 4000 U/min fühlt man dann richtig wie der Wagen vorwärts will. Zudem ist bei den Ist-Werten für die Nockenwellenverstellung die Verstellung immer 0.0 Grad. Ich habe bereits versucht die Nockenwellensensoren zu tauschen, aber der Fehler blieb der selbe. Getauscht wurde die Steuerkette und die Zwischenwellen. Bin mir zu 99,9% sicher dass ich die Zwischenwelle richtig montiert habe, da ich darauf sehr viel Wert gelegt habe. Nockenwellenversteller wurden geöffnet und gereinigt, Zahnräder waren aber noch gut, also nicht getauscht. Verstellereinheit wurde auch ausgebaut und gereinigt. Jemand eine Ahnung wo das Problem sein könnte, vor dass ich den Motor erneut auseinander nehme? [/QUOTE]
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