Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
Custom Chip NWT Tuning
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="coolhard" data-source="post: 366341" data-attributes="member: 5411"><p>Also ne Einzeldrosselklappenanlage wäre sicher pfiffig, aber viel zu teuer.</p><p>R32, bei 7.300U/pm ist die Kolbegeschwindigkeit derart hoch, dass der R32 das nicht lange mitmacht. Zoran macht ja auf max. 7.100Upm auf. Und dass ist noch tragbar.</p><p>Kleiner Turbo, wäre sicher eine Option. Die Frage ist dann was ist günstiger ein Kompi mit 350 PS oder ein Singleturbo mit reduzierten Ladedruck und gleicher Leistung. Im Grundsatz wäre das ja ein Single HGP oder Rothe ohne den Motor zu öffnen und die Verdichtung zu reduzieren. Das wird aber sicher mehr als ein Kompi kosten. Wahrscheinlich würde der Turbo insgesamt bessere Leistungen je nach Ladedruck Möglichkeit (Zwischenspurt etc.) ermöglichen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="coolhard, post: 366341, member: 5411"] Also ne Einzeldrosselklappenanlage wäre sicher pfiffig, aber viel zu teuer. R32, bei 7.300U/pm ist die Kolbegeschwindigkeit derart hoch, dass der R32 das nicht lange mitmacht. Zoran macht ja auf max. 7.100Upm auf. Und dass ist noch tragbar. Kleiner Turbo, wäre sicher eine Option. Die Frage ist dann was ist günstiger ein Kompi mit 350 PS oder ein Singleturbo mit reduzierten Ladedruck und gleicher Leistung. Im Grundsatz wäre das ja ein Single HGP oder Rothe ohne den Motor zu öffnen und die Verdichtung zu reduzieren. Das wird aber sicher mehr als ein Kompi kosten. Wahrscheinlich würde der Turbo insgesamt bessere Leistungen je nach Ladedruck Möglichkeit (Zwischenspurt etc.) ermöglichen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
Custom Chip NWT Tuning
Oben
Unten