Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
Custom Chip NWT Tuning
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Tom300" data-source="post: 354534" data-attributes="member: 4045"><p>Hallo,</p><p> </p><p>ja der Golf IV V6 hat auch eine Optimierung bekommen.</p><p>Zoran meinte vorher das nicht viel machbar sei, weil es noch der 2.8 V6 ohne Nockenwellen-Verstellung war.</p><p>Zoran sagte das ca. 10-12 PS realisierbar seien, aber...</p><p>Bei dem 2.8er V6 wurde noch der LMM vom Golf IV R32 DSG verbaut, inkl. Verbindungsrohr zur DK und der passende Luftfilterkasten.</p><p>Ergebnis:</p><p>Eingangsmessung (Serie 204 PS): 196 PS,</p><p>Ausgangsmessung: 220 PS</p><p> </p><p>@ Uwe, dass jetzt 10 PS mehr durch die AGA, A3 Rohr und Airbox-Umbau rauskommen glaube ich nicht.</p><p>Wie ich schon geschrieben hatte, gleich nach der Optimierung (NWT 1.0) waren es damals 255 PS inkl. AGA, A3 Rohr und Airbox-Umbau.</p><p>Ich habe nichts verändert, also hätte ich damals auch keine 255 PS gehabt.</p><p>Es liegt wirklich an den fehlenden Lernwerten nach der Optimierung.</p><p> </p><p>Egal, NWT 2.0 ist jetzt drauf und nächstes Jahr erfolgt noch einmal eine Messung...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tom300, post: 354534, member: 4045"] Hallo, ja der Golf IV V6 hat auch eine Optimierung bekommen. Zoran meinte vorher das nicht viel machbar sei, weil es noch der 2.8 V6 ohne Nockenwellen-Verstellung war. Zoran sagte das ca. 10-12 PS realisierbar seien, aber... Bei dem 2.8er V6 wurde noch der LMM vom Golf IV R32 DSG verbaut, inkl. Verbindungsrohr zur DK und der passende Luftfilterkasten. Ergebnis: Eingangsmessung (Serie 204 PS): 196 PS, Ausgangsmessung: 220 PS @ Uwe, dass jetzt 10 PS mehr durch die AGA, A3 Rohr und Airbox-Umbau rauskommen glaube ich nicht. Wie ich schon geschrieben hatte, gleich nach der Optimierung (NWT 1.0) waren es damals 255 PS inkl. AGA, A3 Rohr und Airbox-Umbau. Ich habe nichts verändert, also hätte ich damals auch keine 255 PS gehabt. Es liegt wirklich an den fehlenden Lernwerten nach der Optimierung. Egal, NWT 2.0 ist jetzt drauf und nächstes Jahr erfolgt noch einmal eine Messung... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
Custom Chip NWT Tuning
Oben
Unten