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<blockquote data-quote="INeedNOS" data-source="post: 354487" data-attributes="member: 5107"><p>na das hört sich doch super an. Dass man auf einmal 100 Nm und 50 PS mehr hat ja bei einem BUB auch wohl keiner erwartet. Die Angaben decken sich, soweit man das hier raus lesen kann, weitestgehend mit meinen Erfahrungen. Unterschied ist, dass ich damals bei Siemoneit (Achtung, ich habe kein NWT) darauf geachtet habe, dass das Gaspedal desensibilisiert wird, weil es mir ab Werk einfach viel zu garstig war (20 % Gaspedalweg waren schon Vollgas). Deswegen merkt man bei meinem zwar, dass er ab Leerlaufdrehzahl eifriger der geforderten Gaspedalstellung hinterherhechelt, aber trotzdem insgesamt harmonischer und vor allem kontrollierter reagiert. Subjektif kommt einem das in bestimmten Situationen natürlich so vor, als wenn er etwas schlechter zieht, weil man das Gaspedal ja jetzt weiter durchtreten muss als vorher, aber es fährt sich tausendmal besser (zumal ich auch noch blöderweise einen von den R32/A3/S3 erwischt habe, der mit der Kupplung/ZMS auch gerne mal rupft/klopft. Am stärksten fällt die subjektive Durchzugsschwäche jetzt bei Drehzahlen von ca. 2.500 bis 4.000 U/min auf, weil er untenrumm und darüber mehr Druck erzeugt, im genannten Bereich aber nicht ganz so deutlich bzw. der Unterschied zw. unter 2.500 und über 2.500 ist nicht mehr so deutlich wie früher.</p><p></p><p>Was mir auch aufgefallen ist: wenn ich 100 Oktan tanke und bei unter 10 °C fahre, dann hat man wesentlich stärker als vorher das Gefühl, dass er bei Kälte deutlich besser zieht als bei ca. 20-30 °C. Der Effekt war serienmäßig auch schon da, aber jetzt viel deutlicher. Vor allem ab 4.500 U/min hat er mehr Dampf als vorher. Generell ist der Sound richtig grummelig untenrumm und garstig schreiend obenrumm geworden. Und das kann nicht daran liegen, dass softwareseitig auch das Verhalten der Auspuffklappe "angepasst" wurde, sondern der Sound ist deutlich garstiger als wenn man die Klappe einfach nur abhängt.</p><p></p><p>Ist das bei Euch auch alles so?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="INeedNOS, post: 354487, member: 5107"] na das hört sich doch super an. Dass man auf einmal 100 Nm und 50 PS mehr hat ja bei einem BUB auch wohl keiner erwartet. Die Angaben decken sich, soweit man das hier raus lesen kann, weitestgehend mit meinen Erfahrungen. Unterschied ist, dass ich damals bei Siemoneit (Achtung, ich habe kein NWT) darauf geachtet habe, dass das Gaspedal desensibilisiert wird, weil es mir ab Werk einfach viel zu garstig war (20 % Gaspedalweg waren schon Vollgas). Deswegen merkt man bei meinem zwar, dass er ab Leerlaufdrehzahl eifriger der geforderten Gaspedalstellung hinterherhechelt, aber trotzdem insgesamt harmonischer und vor allem kontrollierter reagiert. Subjektif kommt einem das in bestimmten Situationen natürlich so vor, als wenn er etwas schlechter zieht, weil man das Gaspedal ja jetzt weiter durchtreten muss als vorher, aber es fährt sich tausendmal besser (zumal ich auch noch blöderweise einen von den R32/A3/S3 erwischt habe, der mit der Kupplung/ZMS auch gerne mal rupft/klopft. Am stärksten fällt die subjektive Durchzugsschwäche jetzt bei Drehzahlen von ca. 2.500 bis 4.000 U/min auf, weil er untenrumm und darüber mehr Druck erzeugt, im genannten Bereich aber nicht ganz so deutlich bzw. der Unterschied zw. unter 2.500 und über 2.500 ist nicht mehr so deutlich wie früher. Was mir auch aufgefallen ist: wenn ich 100 Oktan tanke und bei unter 10 °C fahre, dann hat man wesentlich stärker als vorher das Gefühl, dass er bei Kälte deutlich besser zieht als bei ca. 20-30 °C. Der Effekt war serienmäßig auch schon da, aber jetzt viel deutlicher. Vor allem ab 4.500 U/min hat er mehr Dampf als vorher. Generell ist der Sound richtig grummelig untenrumm und garstig schreiend obenrumm geworden. Und das kann nicht daran liegen, dass softwareseitig auch das Verhalten der Auspuffklappe "angepasst" wurde, sondern der Sound ist deutlich garstiger als wenn man die Klappe einfach nur abhängt. Ist das bei Euch auch alles so? [/QUOTE]
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