Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
Custom Chip NWT Tuning
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Tom300" data-source="post: 343151" data-attributes="member: 4045"><p>Hallo,</p><p> </p><p>da Zoran zur Zeit im wohlverdienten Urlaub ist, erlaube ich mir mal seinen Kommentar zum Update des NWT hier zu zitieren.</p><p> </p><p><strong>NWT 2.0</strong></p><p> </p><p><em><span style="font-size: 12px">Also das tolle am aktuellen Evolutionsstand ist die Tatsache das nun ab 1100 Umdrehungen einfach Kraft anliegt, ähnlich wie im Golf IV mit einem ganz bestimmten Datenstand. Das ist nun wie wenn man nem Pferd die Sporen gibt, macht gleich einen Satz vorwärts und man weiß wieder warum man Quattro fährt.</span></em></p><p><em><span style="font-size: 12px">Aber auch durch die Kombination mit verbessertem Liefergrad in hohen Drehzahlen (ab 3800 Umdrehungen) und der kühleren Wassertemperatur unter Last ist es bedeutend besser geworden. Auch der kleine Einbruch wenn das Schaltsaugrohr sonst umschaltet ist im Prinzip eliminiert - zwar hat man subjektiv nicht mehr den kurzen Kick durch den erneuten Drehmomentanstieg, aber dafür hat man davor auch keinen Abfall.</span></em></p><p> </p><p>Stefan schreibt ...</p><p> </p><p><em><span style="font-size: 12px">Was zählt ist das Resultat. So hat also der Liefergrad von 3700 .... 4300 U/min und oberhalb von 4800 U/min nochmals zugelegt. Das Ergebnis gefällt vorallem mit sattem Durchzug und nun auch einer agressiven Drehfreude bis an den Begrenzer bei ca. 7000 U/min. Atemberaubend, wie der VR6 nun bis an den Begrenzer geht !! </span></em></p><p> </p><p><span style="font-size: 12px"><span style="font-size: 10px">Weitere Eindrücke zum NWT 2.0 sind hier zu finden:</span></span></p><p> </p><p> </p><p><span style="font-size: 12px"><a href="http://www.a3quattro-forum.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=6132&entries=0" target="_blank">http://www.a3quattro-forum.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=6132&entries=0</a></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tom300, post: 343151, member: 4045"] Hallo, da Zoran zur Zeit im wohlverdienten Urlaub ist, erlaube ich mir mal seinen Kommentar zum Update des NWT hier zu zitieren. [B]NWT 2.0[/B] [I][SIZE=3]Also das tolle am aktuellen Evolutionsstand ist die Tatsache das nun ab 1100 Umdrehungen einfach Kraft anliegt, ähnlich wie im Golf IV mit einem ganz bestimmten Datenstand. Das ist nun wie wenn man nem Pferd die Sporen gibt, macht gleich einen Satz vorwärts und man weiß wieder warum man Quattro fährt.[/SIZE][/I] [I][SIZE=3]Aber auch durch die Kombination mit verbessertem Liefergrad in hohen Drehzahlen (ab 3800 Umdrehungen) und der kühleren Wassertemperatur unter Last ist es bedeutend besser geworden. Auch der kleine Einbruch wenn das Schaltsaugrohr sonst umschaltet ist im Prinzip eliminiert - zwar hat man subjektiv nicht mehr den kurzen Kick durch den erneuten Drehmomentanstieg, aber dafür hat man davor auch keinen Abfall.[/SIZE][/I] Stefan schreibt ... [I][SIZE=3]Was zählt ist das Resultat. So hat also der Liefergrad von 3700 .... 4300 U/min und oberhalb von 4800 U/min nochmals zugelegt. Das Ergebnis gefällt vorallem mit sattem Durchzug und nun auch einer agressiven Drehfreude bis an den Begrenzer bei ca. 7000 U/min. Atemberaubend, wie der VR6 nun bis an den Begrenzer geht !! [/SIZE][/I] [SIZE=3][SIZE=2]Weitere Eindrücke zum NWT 2.0 sind hier zu finden:[/SIZE][/SIZE] [SIZE=3][URL]http://www.a3quattro-forum.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=6132&entries=0[/URL][/SIZE] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
Custom Chip NWT Tuning
Oben
Unten