Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
Custom Chip NWT Tuning
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="coolhard" data-source="post: 324404" data-attributes="member: 5411"><p>Also PPP hat seit NWT glaub so 8.000Km runter und ist absolut begeistert.</p><p>Das erste NWT hatte wohl dessen geistiger Vater auf seinem A3 3.2l und Zoran natürlich auch.</p><p>Nocken, gar nicht falls Du den Verschleiß meinst, es werden ja nur innerhalb der Werksparameter die Timmings optimiert und die Zündung analog dazu digital angepasst. Im Grundsatz nichts anderes als wenn mann Früher mit Gradscheiben die Nocken optimal eingestellt hat und Zündung Abgas über die gesamte Drehzahlbandbreite angepasst hat. Das Prinzip ist alt nur die digitale Steuerungstechnik umsetzen war die Herausforderung und hat jemanden wie Stefan benötigt da drauf zu kommen und das optimal umzusetzen.</p><p>Grundsätzlich muss jede Leistungssteigerung eingetragen werden, es sei denn die Bauteile sind mit einer ABE ausgestattet. Andererseits kann die Serienstreuung vom rechtlichen Stand mittlerweile 10% betragen, so dass Du wiederum im Toleranzbereich Dich bewegen würdest. Wenn jemand das prüfen will, wird er kaum eine Chance haben eine Manipulation nachzuweisen, lediglich wenns ein echter Kenner und Könner ist, die Optimierten Kennfelder ausmachen. Hat der Kunde halt ein top abgestimmtes Steuergerät erwischt. Wo kein Kläger da kein Richter und falls doch ist der Kläger in der Beweispflicht.</p><p></p><p>Irgendwie kommen mir die Fragen soooo bekannt vor.....*roll*</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="coolhard, post: 324404, member: 5411"] Also PPP hat seit NWT glaub so 8.000Km runter und ist absolut begeistert. Das erste NWT hatte wohl dessen geistiger Vater auf seinem A3 3.2l und Zoran natürlich auch. Nocken, gar nicht falls Du den Verschleiß meinst, es werden ja nur innerhalb der Werksparameter die Timmings optimiert und die Zündung analog dazu digital angepasst. Im Grundsatz nichts anderes als wenn mann Früher mit Gradscheiben die Nocken optimal eingestellt hat und Zündung Abgas über die gesamte Drehzahlbandbreite angepasst hat. Das Prinzip ist alt nur die digitale Steuerungstechnik umsetzen war die Herausforderung und hat jemanden wie Stefan benötigt da drauf zu kommen und das optimal umzusetzen. Grundsätzlich muss jede Leistungssteigerung eingetragen werden, es sei denn die Bauteile sind mit einer ABE ausgestattet. Andererseits kann die Serienstreuung vom rechtlichen Stand mittlerweile 10% betragen, so dass Du wiederum im Toleranzbereich Dich bewegen würdest. Wenn jemand das prüfen will, wird er kaum eine Chance haben eine Manipulation nachzuweisen, lediglich wenns ein echter Kenner und Könner ist, die Optimierten Kennfelder ausmachen. Hat der Kunde halt ein top abgestimmtes Steuergerät erwischt. Wo kein Kläger da kein Richter und falls doch ist der Kläger in der Beweispflicht. Irgendwie kommen mir die Fragen soooo bekannt vor.....*roll* [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
Custom Chip NWT Tuning
Oben
Unten