Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
Custom Chip NWT Tuning
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Stefan_" data-source="post: 307826" data-attributes="member: 3875"><p><strong>Fächerkrümmer</strong></p><p></p><p></p><p> </p><p><a href="http://62480.homepagemodules.de/t299f28-Faecherkruemmer.html" target="_blank">http://62480.homepagemodules.de/t299f28-Faecherkruemmer.html</a></p><p> </p><p>Hier der Link, dort im thread gibts 3 excel sheets, in einem gibts den Vergleich A3 original vs Frank mit Fächer. Der Frank hat noch originalen Audidatensatz, (zumindestens bis Heiligenstadt) dort ist zu sehen das der Liefergrad um ca 7% ansteigt ( Das sind Messwerte !!). Da das angsaugte Gemisch kühler ist (weil weniger heißes Abgas mitdem Frischgas vermischt ist), schätze ich das die Zündung weiter Richtung früh verstellt werden kann. Das sollte nochmals + 3% ergeben. Macht in Summe +10% von ungefähr 260 PS, die Pasa vorher hatte. Also hinterher ca 286 PS, und um vorsichtig zu sein, sage ich 280 ... 286 PS.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stefan_, post: 307826, member: 3875"] [b]Fächerkrümmer[/b] [URL]http://62480.homepagemodules.de/t299f28-Faecherkruemmer.html[/URL] Hier der Link, dort im thread gibts 3 excel sheets, in einem gibts den Vergleich A3 original vs Frank mit Fächer. Der Frank hat noch originalen Audidatensatz, (zumindestens bis Heiligenstadt) dort ist zu sehen das der Liefergrad um ca 7% ansteigt ( Das sind Messwerte !!). Da das angsaugte Gemisch kühler ist (weil weniger heißes Abgas mitdem Frischgas vermischt ist), schätze ich das die Zündung weiter Richtung früh verstellt werden kann. Das sollte nochmals + 3% ergeben. Macht in Summe +10% von ungefähr 260 PS, die Pasa vorher hatte. Also hinterher ca 286 PS, und um vorsichtig zu sein, sage ich 280 ... 286 PS. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
Custom Chip NWT Tuning
Oben
Unten