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<blockquote data-quote="nando" data-source="post: 311180" data-attributes="member: 4207"><p>Ich würde dem Continental nicht die beste Haltbarkeit unterstellen. </p><p></p><p>Ich hab den Conti SC2 seit letzem Frühling drauf, die Reifen sind bis jetzt 15.000 Kilometer gefahren. </p><p></p><p>Beim Reifen wechseln zurück auf Sommerreifen letzte Woche informierte mich die Dame der Reifenhandlung über die Profilstände: </p><p></p><p>VA: 4 mm</p><p>HA: 6 mm</p><p></p><p>Ich hab jetzt die 6 mm -Reifen vorne drauf und die 4 mm hinten. </p><p>Ich denke mal dass ich im Juli / August neue Reifen kaufen werde. </p><p></p><p>Damit bestätigt sich, was die meisten Tests sagen, der Conti SportContact hat einen super Grip aber leider recht hohen Verschleiss. </p><p>Wobei ich mit den Reifen auch alles andere als zimperlich umgehe. </p><p></p><p>Ich bin jedoch mit dem Reifen extrem zufrieden, Grip und Abrollgeräusch sind super! </p><p>Entweder kommt wieder ein Sportcontact drauf oder ich probiere die Pirelli P Zero aus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nando, post: 311180, member: 4207"] Ich würde dem Continental nicht die beste Haltbarkeit unterstellen. Ich hab den Conti SC2 seit letzem Frühling drauf, die Reifen sind bis jetzt 15.000 Kilometer gefahren. Beim Reifen wechseln zurück auf Sommerreifen letzte Woche informierte mich die Dame der Reifenhandlung über die Profilstände: VA: 4 mm HA: 6 mm Ich hab jetzt die 6 mm -Reifen vorne drauf und die 4 mm hinten. Ich denke mal dass ich im Juli / August neue Reifen kaufen werde. Damit bestätigt sich, was die meisten Tests sagen, der Conti SportContact hat einen super Grip aber leider recht hohen Verschleiss. Wobei ich mit den Reifen auch alles andere als zimperlich umgehe. Ich bin jedoch mit dem Reifen extrem zufrieden, Grip und Abrollgeräusch sind super! Entweder kommt wieder ein Sportcontact drauf oder ich probiere die Pirelli P Zero aus. [/QUOTE]
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