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<blockquote data-quote="r32kompressor" data-source="post: 7940"><p>@hampi</p><p>Was heisst hier"kostet viel und bringt nicht viel",gehts noch???320PS in einem Golf machen unheimlich Spass und lassen ihn effektive("echte")270-280km/h rennen!Was will Mann mehr?Beachte bei Turbo-Umbau:-1.lohnt sich beim ohnehin schon teuren R32 nicht,da kannst ja gleich auf ne höhere Fahrzeugklasse umsteigen-2.Kompi/Turboumbau nur bei "Handschaltern" zu empfehlen, da deren Getriebe mehr Drehmoment als "DSG-ler"vertragen(>350NM)-3.Turboumbau enorm aufwenig,geht nicht ohne div.mech.Teile auszutauschen und Motorblock anzubohren-4.das optimale abstimmen der gesamten Technik auf den eingepflanzten Turbo oder gar bi-Turbo ist praktisch unmöglich,somit kann keine Langlebigkeit garantiert werden-5.der Turbo treibt den ohnehin schon sehr hohen Verbrauch des "R"s in absolut inakzeptable Höhen.Mit einem Kompressor hast du:-1.keinen aufwendigen und komplizierten Einbau-2.absolut genügend Mehrleistung übers gesamte Drehzahlband für faszinierende Fahrleistungen-3.Sicherheit:die mech.Serienteile vertragen die Mehrleistung garantiert(tieferer Ladedruck als Turbo)-4.keine Leistungseinbusse/Ueberhitzung bei hohen Aussentemperaturen oder Dauer-Vollast(wird oft im Forum behauptet!) durch Ladeluftkühler.Mit einem Kompressorumbau kann man die Mehrleistung sicher geniessen.</p><p>Mir ist sowieso aufgefallen,dass hier im Forum oftmals schamlos übertrieben wirdz.Bsp."Leute meiner rennt 270,280km/h":ja bergab mit Rückenwind!!!Ich meine ehrlich,ohne Kompi/Turbo-hallo???Seid doch mal n'bisschen realistischer.Der Serien-"R"hat 241-250PS und damit sind nun mal nicht Topspeeds auf dem level eines Carrera4 oder M3 mit über 300PS möglich,pasta!Und nein,der "R"ist nicht abgeregelt!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="r32kompressor, post: 7940"] @hampi Was heisst hier"kostet viel und bringt nicht viel",gehts noch???320PS in einem Golf machen unheimlich Spass und lassen ihn effektive("echte")270-280km/h rennen!Was will Mann mehr?Beachte bei Turbo-Umbau:-1.lohnt sich beim ohnehin schon teuren R32 nicht,da kannst ja gleich auf ne höhere Fahrzeugklasse umsteigen-2.Kompi/Turboumbau nur bei "Handschaltern" zu empfehlen, da deren Getriebe mehr Drehmoment als "DSG-ler"vertragen(>350NM)-3.Turboumbau enorm aufwenig,geht nicht ohne div.mech.Teile auszutauschen und Motorblock anzubohren-4.das optimale abstimmen der gesamten Technik auf den eingepflanzten Turbo oder gar bi-Turbo ist praktisch unmöglich,somit kann keine Langlebigkeit garantiert werden-5.der Turbo treibt den ohnehin schon sehr hohen Verbrauch des "R"s in absolut inakzeptable Höhen.Mit einem Kompressor hast du:-1.keinen aufwendigen und komplizierten Einbau-2.absolut genügend Mehrleistung übers gesamte Drehzahlband für faszinierende Fahrleistungen-3.Sicherheit:die mech.Serienteile vertragen die Mehrleistung garantiert(tieferer Ladedruck als Turbo)-4.keine Leistungseinbusse/Ueberhitzung bei hohen Aussentemperaturen oder Dauer-Vollast(wird oft im Forum behauptet!) durch Ladeluftkühler.Mit einem Kompressorumbau kann man die Mehrleistung sicher geniessen. Mir ist sowieso aufgefallen,dass hier im Forum oftmals schamlos übertrieben wirdz.Bsp."Leute meiner rennt 270,280km/h":ja bergab mit Rückenwind!!!Ich meine ehrlich,ohne Kompi/Turbo-hallo???Seid doch mal n'bisschen realistischer.Der Serien-"R"hat 241-250PS und damit sind nun mal nicht Topspeeds auf dem level eines Carrera4 oder M3 mit über 300PS möglich,pasta!Und nein,der "R"ist nicht abgeregelt! [/QUOTE]
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