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<blockquote data-quote="MeisteR32" data-source="post: 260949"><p>Das kann ich nur unterschreiben.:great: </p><p>Ich kann einen direkten Erfahrungsvergleich bieten.</p><p>Hatte bei meinem R32 ebenfalls eine Kennfeldoptimierung durchführen lassen.</p><p> </p><p>Der Motor drehte freudiger hoch und das Drehzahlband schien ebenfalls</p><p>breiter geworden zu sein, was das "nach vorne schieben" anbelangt.</p><p>Dennoch stehen die Kosten dafür in keiner Relation und meiner Meinung nach ist eine wirkliche Mehrleistung nur durch weitere Veränderungen am Fahrzeug realisierbar, siehe "Rüddel-LMM-Tuning".</p><p> </p><p>Nun fahr ich meinen S3 seit einiger Zeit mit der MTM Stufe I und bin mehr als begeistert. Das Fahrzeug lief im Serientrimm schon sehr gut und machte riesen Spaß.</p><p>Nun drückt das Fahrzeug in allen Gängen dermaßen brachial, echt der Hammer!:-D </p><p>Ich muß teilweise auf der BAB nachsehen, ob ich nicht aus Versehen im 4. Gang unterwegs bin, wenn der 6. eingelegt ist.</p><p> </p><p>Wenn einen die 400 NM in den Sitz pressen, muß man ganz ehrlich sagen, daß der gerüddelte R32 mit ca. 295 PS nicht mal ansatzweise Land sehen würde. Im 2. Gang geht der S quietschend über alle 4 los.8) </p><p> </p><p>Fazit: Beim Turbo ist "Chiptuning" Pflicht, beim Sauger würde ich mir das Geld lieber sparen und z.B. in ein Fahrwerk investieren. Wenn einem die Leistung nicht reicht, muß man eben tiefer in die Tasche greifen und auf nen Turbo setzen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MeisteR32, post: 260949"] Das kann ich nur unterschreiben.:great: Ich kann einen direkten Erfahrungsvergleich bieten. Hatte bei meinem R32 ebenfalls eine Kennfeldoptimierung durchführen lassen. Der Motor drehte freudiger hoch und das Drehzahlband schien ebenfalls breiter geworden zu sein, was das "nach vorne schieben" anbelangt. Dennoch stehen die Kosten dafür in keiner Relation und meiner Meinung nach ist eine wirkliche Mehrleistung nur durch weitere Veränderungen am Fahrzeug realisierbar, siehe "Rüddel-LMM-Tuning". Nun fahr ich meinen S3 seit einiger Zeit mit der MTM Stufe I und bin mehr als begeistert. Das Fahrzeug lief im Serientrimm schon sehr gut und machte riesen Spaß. Nun drückt das Fahrzeug in allen Gängen dermaßen brachial, echt der Hammer!:-D Ich muß teilweise auf der BAB nachsehen, ob ich nicht aus Versehen im 4. Gang unterwegs bin, wenn der 6. eingelegt ist. Wenn einen die 400 NM in den Sitz pressen, muß man ganz ehrlich sagen, daß der gerüddelte R32 mit ca. 295 PS nicht mal ansatzweise Land sehen würde. Im 2. Gang geht der S quietschend über alle 4 los.8) Fazit: Beim Turbo ist "Chiptuning" Pflicht, beim Sauger würde ich mir das Geld lieber sparen und z.B. in ein Fahrwerk investieren. Wenn einem die Leistung nicht reicht, muß man eben tiefer in die Tasche greifen und auf nen Turbo setzen. [/QUOTE]
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