Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
Chiptuning: Frage an die Schweizer unter uns......
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="KochR32" data-source="post: 57554"><p><strong>Richtiges Tuning ist auch in der Schweiz ein Freudenspender !</strong></p><p></p><p>:great: Hallo liebe Eidgenossen,</p><p> </p><p>Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, möchte ich etwas über meine Erfahrung mit Koch Fahrzeugtechnik Schweiz berichten:</p><p> </p><p>Vorweg muss erwähnt werden, dass ich die letzten Jahre gegen Chiptuning gewesen bin. Habe sogar meinen letzten S3 Werksmässig gelassen.</p><p> </p><p>Heute, älter und klüger, kann ich mich darüber nur aufregen.</p><p>Warum ? Chiptuning ist lediglich eine Optimierung des Motors welche eigentlich von Werk aus bereits hätte erfolgen sollen.</p><p> </p><p>Als normaler User kann ich nicht detailliert über technische Abläufe informieren, dennoch versuche ich Euch die Faszination des Tunings näherzubringen.</p><p> </p><p>Kurz nachdem ich meinen Wagen kaufte stellte ich enttäuscht fest, dass ab 5000 Touren der Ofen aus ist.</p><p>Was tun war mein erster Gedanke...damit weiterleben??? ... niemals...</p><p>daraufhin machte ich mich in der schweizer Tuningszene schlau und blieb bei Koch Fahrzeugtechnik Schweiz hängen. Vorallem weil das Know How und die Entwicklung von einem Dipl. Ing. erfolgt, was für mich schon ein gewisses Mass an Qualität vermuten liess.</p><p> </p><p>Per Mail informierte ich mich daraufhin wie vorzugehen ist und ob meine hohen Erwartungen erfüllt werden können...</p><p>-Folgendes Versprechen von Koch Fahrzeugtechnik machte mir die Entscheidung einfach: Wenn ich unzufrieden wäre wird alles kostenlos rückgängig gemacht. -Ist das ein Wort?-</p><p> </p><p>Danach fixierte ich mit Herrn Giaccari einen Termin und fuhr los.</p><p>--Kleine Randbemerkung: Ich machte das Tuning nach den ersten 1200 Kilometer--</p><p> </p><p>Bevor wir begannen löcherte ich genannten Herrn mit allen wichtigen, typisch schweizerischen Angstfragen-welche Ausnahmslos geduldig beantwortet wurden.</p><p> </p><p>Herr Giaccari vermutete schon bei der Probefahrt dass mein Luftmassenmesser defekt sein müsste. Daraufhin ging ich zum "Freundlichen" um dies zu checken. Die erste Amag stellte keinen Fehler fest. Doch Herr Giaccari bestärkte mich darin eine andere Fachwerkstatt aufzusuchen... und siehe da...er wurde mir als selbstverständlich ausgetauscht weil die gemessenen Daten tatsächlich auf falsche Werte wiesen.</p><p> </p><p>Fazit: Der Golf R32 läuft heut wie Sau...d.h. von 3000-7000 (Begrenzer) dreht er konsequent ohne Schwankungen bissig hoch.</p><p>Heute habe ich 22000 km und fülle den R nur noch mit 100 Oktan dadurch läuft er noch sauberer und bissiger durch den ganzen Drehzahlbereich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KochR32, post: 57554"] [b]Richtiges Tuning ist auch in der Schweiz ein Freudenspender ![/b] :great: Hallo liebe Eidgenossen, Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, möchte ich etwas über meine Erfahrung mit Koch Fahrzeugtechnik Schweiz berichten: Vorweg muss erwähnt werden, dass ich die letzten Jahre gegen Chiptuning gewesen bin. Habe sogar meinen letzten S3 Werksmässig gelassen. Heute, älter und klüger, kann ich mich darüber nur aufregen. Warum ? Chiptuning ist lediglich eine Optimierung des Motors welche eigentlich von Werk aus bereits hätte erfolgen sollen. Als normaler User kann ich nicht detailliert über technische Abläufe informieren, dennoch versuche ich Euch die Faszination des Tunings näherzubringen. Kurz nachdem ich meinen Wagen kaufte stellte ich enttäuscht fest, dass ab 5000 Touren der Ofen aus ist. Was tun war mein erster Gedanke...damit weiterleben??? ... niemals... daraufhin machte ich mich in der schweizer Tuningszene schlau und blieb bei Koch Fahrzeugtechnik Schweiz hängen. Vorallem weil das Know How und die Entwicklung von einem Dipl. Ing. erfolgt, was für mich schon ein gewisses Mass an Qualität vermuten liess. Per Mail informierte ich mich daraufhin wie vorzugehen ist und ob meine hohen Erwartungen erfüllt werden können... -Folgendes Versprechen von Koch Fahrzeugtechnik machte mir die Entscheidung einfach: Wenn ich unzufrieden wäre wird alles kostenlos rückgängig gemacht. -Ist das ein Wort?- Danach fixierte ich mit Herrn Giaccari einen Termin und fuhr los. --Kleine Randbemerkung: Ich machte das Tuning nach den ersten 1200 Kilometer-- Bevor wir begannen löcherte ich genannten Herrn mit allen wichtigen, typisch schweizerischen Angstfragen-welche Ausnahmslos geduldig beantwortet wurden. Herr Giaccari vermutete schon bei der Probefahrt dass mein Luftmassenmesser defekt sein müsste. Daraufhin ging ich zum "Freundlichen" um dies zu checken. Die erste Amag stellte keinen Fehler fest. Doch Herr Giaccari bestärkte mich darin eine andere Fachwerkstatt aufzusuchen... und siehe da...er wurde mir als selbstverständlich ausgetauscht weil die gemessenen Daten tatsächlich auf falsche Werte wiesen. Fazit: Der Golf R32 läuft heut wie Sau...d.h. von 3000-7000 (Begrenzer) dreht er konsequent ohne Schwankungen bissig hoch. Heute habe ich 22000 km und fülle den R nur noch mit 100 Oktan dadurch läuft er noch sauberer und bissiger durch den ganzen Drehzahlbereich. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
Chiptuning: Frage an die Schweizer unter uns......
Oben
Unten