Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
chip von H&S
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="HD-YX777" data-source="post: 10850" data-attributes="member: 65"><p>Es kommt m. E. nicht darauf an, wieviel PS oder NM ein Chiptuning bringt. Ob man jetzt 241 oder 257 PS hat ist nicht wirklich entscheidend. Worauf es ankommt ist die Art und Weise, wie sich die Leistung entfaltet, d. h. das nutzbare Drehzahlband. Was nützen mir 16 Mehr-PS, wenn sie (z. B.) erst ab 6.500 rpm anliegen und man ansonsten nichts davon merkt. Genauso ist es mit dem Drehmoment: Lieber habe ich (z. B.) 320 NM zwischen 2.800 und 4.000 rpm als 350 NM zwischen 5.000 und 5.500 rpm. Ein Chiptuning sollte in erster Linie das Ansprechverhalten des Motors auf Befehle des Gaspedals verbessern. Wer deutlich mehr Leistung will, dem nützt ein Chip-Tuning nicht viel. So sehe ich das jedenfalls.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HD-YX777, post: 10850, member: 65"] Es kommt m. E. nicht darauf an, wieviel PS oder NM ein Chiptuning bringt. Ob man jetzt 241 oder 257 PS hat ist nicht wirklich entscheidend. Worauf es ankommt ist die Art und Weise, wie sich die Leistung entfaltet, d. h. das nutzbare Drehzahlband. Was nützen mir 16 Mehr-PS, wenn sie (z. B.) erst ab 6.500 rpm anliegen und man ansonsten nichts davon merkt. Genauso ist es mit dem Drehmoment: Lieber habe ich (z. B.) 320 NM zwischen 2.800 und 4.000 rpm als 350 NM zwischen 5.000 und 5.500 rpm. Ein Chiptuning sollte in erster Linie das Ansprechverhalten des Motors auf Befehle des Gaspedals verbessern. Wer deutlich mehr Leistung will, dem nützt ein Chip-Tuning nicht viel. So sehe ich das jedenfalls. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
chip von H&S
Oben
Unten