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Bremsscheiben so billig? was haltet ihr davon?
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<blockquote data-quote="silver32" data-source="post: 340982" data-attributes="member: 2567"><p>Das mit den Hotspots bei den Original Scheiben stimmt. Geht leider auch recht schnell, polieren sich aber aus. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass andere da besser sind. Das Auftreten hat mit thermischer Verformung zu tun. Die Audehnungskoeffizienten, Kühlkanäle und Materialdicken werden sich bei Aftermarket Scheiben (Sportscheiben nehme ich da mal aus) nicht von der Serie unterscheiden.</p><p> </p><p>Vorteil Original: </p><p>1. In die Originalen ist am meisten in die Entwicklung geflossen. Demnach sollte das Produkt die größte Reife besitzen, auch im Hinblick auch Geräusch, Reibwert und Verschleissverhalten.</p><p>2. Bei einem kapitalen Versagen (z.B. Bruch) haftet VW für das Produkt.</p><p> </p><p>P.S. ich fahre noch die Erstausrüstung inkl. erster Beläge. Nach 55.000 packen die noch mind. 20.000 Rest. Damit bin ich mehr als zufrieden. Der nächste Satz Originale (Scheiben und Beläge) liegt schon bei mir im Keller...</p><p>Leistung ist bei Bremsen sehr relativ, thermische Belastbarkeit ist da nur das eine. Ich brauche die nicht so oft, weil ich viel Landstraße fahr. Auf der BAB kannst Du jede (Serien/ -nahe) Bremsanlage (ausser vllt. Keramik) in 15Min ruinieren, (fast) egal wie groß dimensioniert.</p><p> </p><p>Gruß Patrick</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="silver32, post: 340982, member: 2567"] Das mit den Hotspots bei den Original Scheiben stimmt. Geht leider auch recht schnell, polieren sich aber aus. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass andere da besser sind. Das Auftreten hat mit thermischer Verformung zu tun. Die Audehnungskoeffizienten, Kühlkanäle und Materialdicken werden sich bei Aftermarket Scheiben (Sportscheiben nehme ich da mal aus) nicht von der Serie unterscheiden. Vorteil Original: 1. In die Originalen ist am meisten in die Entwicklung geflossen. Demnach sollte das Produkt die größte Reife besitzen, auch im Hinblick auch Geräusch, Reibwert und Verschleissverhalten. 2. Bei einem kapitalen Versagen (z.B. Bruch) haftet VW für das Produkt. P.S. ich fahre noch die Erstausrüstung inkl. erster Beläge. Nach 55.000 packen die noch mind. 20.000 Rest. Damit bin ich mehr als zufrieden. Der nächste Satz Originale (Scheiben und Beläge) liegt schon bei mir im Keller... Leistung ist bei Bremsen sehr relativ, thermische Belastbarkeit ist da nur das eine. Ich brauche die nicht so oft, weil ich viel Landstraße fahr. Auf der BAB kannst Du jede (Serien/ -nahe) Bremsanlage (ausser vllt. Keramik) in 15Min ruinieren, (fast) egal wie groß dimensioniert. Gruß Patrick [/QUOTE]
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