Bremsscheiben+ Beläge

Diskutiere Bremsscheiben+ Beläge im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Mein Dicker G V R32 hat nun 128K km runter, die vordere Bremsscheiben sind bei bestem Abriebbild ca. 1 mm eingelaufen. Ich denke das es Zeit für...
  • Bremsscheiben+ Beläge Beitrag #1
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Mein Dicker G V R32 hat nun 128K km runter, die vordere Bremsscheiben
sind bei bestem Abriebbild ca. 1 mm eingelaufen.
Ich denke das es Zeit für neue Bremsscheiben an beiden Achsen wird.

Bremsklötze habe ich von Ferrodo PS mit bester Zufriedenheit .

Was könnt ihr mir aus Erfahrung an Material empfehlen .???
 
  • Bremsscheiben+ Beläge Beitrag #2
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Ate Beläge und Becker Black Bremscheiben
 
  • Bremsscheiben+ Beläge Beitrag #3
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Hi Beasty,

hab von Becker black Bremsscheiben noch nie etwas gehört.*roll*
Kannst du mir für deinen Tip eine Begründung mitteilen ???
 
  • Bremsscheiben+ Beläge Beitrag #5
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Und die Taugen auch ? *schock*
Zusammen mit Ferodo DS P ?
 
  • Bremsscheiben+ Beläge Beitrag #6
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Nie mehr DSP

Die schlimmsten Beläge , die ich je hatte.
Nach Wechsel auf die NORMALEN Ate ,eine wieder richtig gut funktionierende Bremse .
 
  • Bremsscheiben+ Beläge Beitrag #7
saki4185
saki4185
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
40
also ich hatte damals bei 70tkm wechseln müssen und habe die originalen gekauft. haben dann ca 90tkm gehalten. hatte bis zum ende nie probleme. so, jetzt habe ich ate geholt normale keine ceramic oder so und nach keine 10tkm spüre ich leichte vibrationen und bei hohe geschwindigkeit emfinde ich es als schlimmer. ist noch nix wildes aber ich denke das wird schlimmer und überlege jetzt für die vorderachse wieder die von vw zu holen. ein kfz meister meinte zu mir, das vw vllt auch ate hat aber die einfach eine klasse höher sind als die ate direkt? angeblich andere standarts etc*noahnung* aber ich finde das kann es nicht sein das die nach keine 10tkm schon am vibrieren sind. bevor die fragen kommen.... querlenker etc, radlager, unwucht der felgen achsvermessung alles top. es liegt an der sceibe bei mir. die auf fahrerseite schleift wegen leichter unwucht am belag wenn man die auf der bühne ohne felge dreht. das sind meine erfahrungen jetzt ..... viele schwärmen ja auch von ebc aber ich wüsste nicht welche ich da bestellen soll weil es verschiedene gibt
 
  • Bremsscheiben+ Beläge Beitrag #8
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Nie mehr DSP

Die schlimmsten Beläge , die ich je hatte.
Nach Wechsel auf die NORMALEN Ate ,eine wieder richtig gut funktionierende Bremse .


Ach was :) da bist du der 1. der negative Erfahrungen gemacht hat mit DSP. wenn lag es an den Scheiben, mit dem OEM oder ATE harmonieren die bestens. Fahr die nun auch wieder HA auf dem 7R mit OEM Scheiben und das unruhige Heck ist wie weggeblasen und die Scheiben haben endlich ein tolles Tragbild.
 
  • Bremsscheiben+ Beläge Beitrag #9
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Han die Scheiben immernoch drauf nur wieder mit ate Beläge. Und das klappt einwandfrei frei .

Wir reden hier auch von der Vorderachse
 
  • Bremsscheiben+ Beläge Beitrag #10
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ich auch :D dann harmonieren die Beläge mit den Becker wohl nicht.
 
  • Bremsscheiben+ Beläge Beitrag #11
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Becker ????? Eigenmarke von Kfz 24
 
  • Bremsscheiben+ Beläge Beitrag #12
Gast11388
Guest
Habe letztens Vorderachse und Hinterachse komplett erneuert sprich Scheiben+belege von Zimmerman. Ich muss sagen die Zimmermänner sind wirklich gut :-D... Noch keine Probleme gehabt kann ich nur weiter empfehlen.


Gruß;)
 
  • Bremsscheiben+ Beläge Beitrag #13
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Habe letztens Vorderachse und Hinterachse komplett erneuert sprich Scheiben+belege von Zimmerman. Ich muss sagen die Zimmermänner sind wirklich gut :-D... Noch keine Probleme gehabt kann ich nur weiter empfehlen.


Gruß;)

Wie kannst du was weiterempfehlen ohne Langzeiterfahrung ? *schock*

Bremse erstmal richtig,dann weisst was die taugen *lol*
 
  • Bremsscheiben+ Beläge Beitrag #14
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
kommt auf den Typ der Zimmermann an, also im 7R haben die Jungs sehr positive Langzeiterfahrungen zumindest mit den gelochten.
 
  • Bremsscheiben+ Beläge Beitrag #15
Gast11388
Guest
Wie kannst du was weiterempfehlen ohne Langzeiterfahrung ? *schock*

Bremse erstmal richtig,dann weisst was die taugen *lol*


Ich hatte in meinem alten R32 auch eine komplette Bremsanlage von Zimmermann damit war ich sehr zu frieden. Daher spreche ich aus Erfahrung ;)
 
  • Bremsscheiben+ Beläge Beitrag #16
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
fahr mal mit Chris, dann verstehste auf was er raus will und warum die Zimmermann ned so sein Ding sein können ;)
 
  • Bremsscheiben+ Beläge Beitrag #17
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Ich habe diesen Zimmermann Rotz schon vor langer Zeit kategorisch ausgeschlossen, nachdem mir an meinem ex Cupra die Scheiben daherflogen. Bin dann auf Tarox umgestiegen und konnte nicht glauben wie gut mein Auto anschließend bremsen konnte, vor allem mehrmals aus höheren Geschwindigkeiten wo die Bremse mal auf Temperatur kommt, war es ein massiver Unterschied. An Bremsen und Reifen würde ich IM LEBEN NIEMALS sparen und schon garnicht auf die Optik schauen o.ä.
ATE ist vom Preis-/Leistungsverhältnis auch absolut ok und funktioniert auch sehr gut. Ich kaufe meine Bremsen so gut wie nur beim Ralf Schmitz, dieser berät einen auch bedarfsgerecht und verkauft dir keinen Mist.


https://www.at-rs.de/
 
  • Bremsscheiben+ Beläge Beitrag #18
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
naja, die Tarox spielen auch allgemein in einer anderen Liga, auch preislich.
Ein normale Fahrer, wird mit den Zimmermann allerdings gut zu Recht kommen, vor allem bei der Fahradbremse an der HA.
Allerdings bin ich auch kein Zimmermann Fan und würde OEM bzw. ATE immer vorziehen, gepaart mit Ferodo DSP im Ersatzfall.
 
Thema:

Bremsscheiben+ Beläge

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.892
darkchester
darkchester
chrisbest
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
1
Aufrufe
1.717
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
17
Aufrufe
3.899
coolhard
coolhard
Oben Unten