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<blockquote data-quote="cs" data-source="post: 140785" data-attributes="member: 16"><p>Die Scheiben sind - im Gegensatz zu den Originalen - zweiteilig und schwimmend gelagert. Der Topf ist aus Aluminium (trotzdem hab ich mich gewundert wie schwer eine Bremsscheibe sein kann) und der zweiteilige Aufbau soll eine Schirmung des Reibrings verhindern, so dass die Scheibe hitzebeständiger sein sollte. Dies soll auch zu einer längeren Haltbarkeit der Scheibe führen. Soweit zur Theorie...</p><p></p><p>Muss aber dazu sagen, dass bei mir die Originalen bereits 85.000 km gehalten haben. Danach hatten die vorderen Scheiben schwarze Flecken und machten Geräusche und Vibrationen. (verglüht?)</p><p></p><p>@Toddi: Die Beläge sowie die hinteren Scheiben sind original VW. Das hat selbst der Herr Strauß von Zimmermann so empfohlen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cs, post: 140785, member: 16"] Die Scheiben sind - im Gegensatz zu den Originalen - zweiteilig und schwimmend gelagert. Der Topf ist aus Aluminium (trotzdem hab ich mich gewundert wie schwer eine Bremsscheibe sein kann) und der zweiteilige Aufbau soll eine Schirmung des Reibrings verhindern, so dass die Scheibe hitzebeständiger sein sollte. Dies soll auch zu einer längeren Haltbarkeit der Scheibe führen. Soweit zur Theorie... Muss aber dazu sagen, dass bei mir die Originalen bereits 85.000 km gehalten haben. Danach hatten die vorderen Scheiben schwarze Flecken und machten Geräusche und Vibrationen. (verglüht?) @Toddi: Die Beläge sowie die hinteren Scheiben sind original VW. Das hat selbst der Herr Strauß von Zimmermann so empfohlen. [/QUOTE]
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