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<blockquote data-quote="PPP" data-source="post: 363538" data-attributes="member: 1375"><p>Also ich hab jetzt LIMA Kabel abgeklemmt, dann Kabel zum Generator bei 2000 u/min auf Masse getestet, Spannung bei 1,3 Volt. Batterie 11,8V da ja die Verbraucher alle über Batterie liefen. Im Tacho stand "Generator Werkstatt !"</p><p> </p><p>Danach Generatorkabel wieder dran (Normalzustand) alle Verbraucher an, Direkt an der Batterie 13,8 V. Im Ruhezustand hat die Batterie zwischen 12,3-12,6 V.</p><p> </p><p>Also sieht alles ganz normal aus, bloss die Batterie ist sehr schnell leer, wenn man bspw. im Autokino ist. Deshalb geh ich davon aus, dass die Batterie einen Schlag hat. </p><p> </p><p>Kann mir jemand eine AGM-Batterie empfehlen mit der Größe für 4er R ? Gibts sowas, wenn ja was kostet ? </p><p> </p><p>Wenn ich schon eine neue Batterie brauche, dann würde ich gerne auf eine AGM-Batterie umsteigen. :great:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PPP, post: 363538, member: 1375"] Also ich hab jetzt LIMA Kabel abgeklemmt, dann Kabel zum Generator bei 2000 u/min auf Masse getestet, Spannung bei 1,3 Volt. Batterie 11,8V da ja die Verbraucher alle über Batterie liefen. Im Tacho stand "Generator Werkstatt !" Danach Generatorkabel wieder dran (Normalzustand) alle Verbraucher an, Direkt an der Batterie 13,8 V. Im Ruhezustand hat die Batterie zwischen 12,3-12,6 V. Also sieht alles ganz normal aus, bloss die Batterie ist sehr schnell leer, wenn man bspw. im Autokino ist. Deshalb geh ich davon aus, dass die Batterie einen Schlag hat. Kann mir jemand eine AGM-Batterie empfehlen mit der Größe für 4er R ? Gibts sowas, wenn ja was kostet ? Wenn ich schon eine neue Batterie brauche, dann würde ich gerne auf eine AGM-Batterie umsteigen. :great: [/QUOTE]
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