Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Sonstiges Tuning
BMC Carbon Dynamic Airbox
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="running_gag" data-source="post: 182784" data-attributes="member: 3541"><p>da wurde schon soviel gebastelt und getüftelt an diesen Dingen aber bringen tuts selten was. Ein Freund von mir hat mal unten im Kasten die ganzen Stege mitm Dremel rausgemacht, vom LMM das Gitter weggeschnitten und noch irgendwas was ich vergessen hab. Hat 0 gebracht, wirklich gar nix.</p><p></p><p>also das Ding ist ja nix anderes wie ein offener Lufi mit der Carbon-Hülle drumrum. Auf der einen Seite ist sie offen. Wenn man sie einfach so einbaut, saugt sie auch die warme Motorraumluft an, was natürlich sch. ist.</p><p></p><p>Bei den größeren Turboumbauten wird ja der originale LMM vom R32 gegen den großen vom RS4/A8 getauscht. Dann könnte man z.b. die entsprechend größere Airbox nehmen und ans offene Ende einen Schlauch befestigen und diesen z.b. in den Innenkotflügel machen. Muss man halt etwas aufschneiden.</p><p>So erhöht man halt das Volumen im Vergleich zum originalen Luftfilterkasten. Unter dieser Größenordnung bringt das Ding aber glaub ich nicht wirklich was. </p><p></p><p>Faszinierenderweise bauen EIP in ihre Turbos offene Filter ein. Eigentlich ein absolutes Unding, aber es scheint ja zu funktionieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="running_gag, post: 182784, member: 3541"] da wurde schon soviel gebastelt und getüftelt an diesen Dingen aber bringen tuts selten was. Ein Freund von mir hat mal unten im Kasten die ganzen Stege mitm Dremel rausgemacht, vom LMM das Gitter weggeschnitten und noch irgendwas was ich vergessen hab. Hat 0 gebracht, wirklich gar nix. also das Ding ist ja nix anderes wie ein offener Lufi mit der Carbon-Hülle drumrum. Auf der einen Seite ist sie offen. Wenn man sie einfach so einbaut, saugt sie auch die warme Motorraumluft an, was natürlich sch. ist. Bei den größeren Turboumbauten wird ja der originale LMM vom R32 gegen den großen vom RS4/A8 getauscht. Dann könnte man z.b. die entsprechend größere Airbox nehmen und ans offene Ende einen Schlauch befestigen und diesen z.b. in den Innenkotflügel machen. Muss man halt etwas aufschneiden. So erhöht man halt das Volumen im Vergleich zum originalen Luftfilterkasten. Unter dieser Größenordnung bringt das Ding aber glaub ich nicht wirklich was. Faszinierenderweise bauen EIP in ihre Turbos offene Filter ein. Eigentlich ein absolutes Unding, aber es scheint ja zu funktionieren. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Sonstiges Tuning
BMC Carbon Dynamic Airbox
Oben
Unten