bloede frage irgendwie 17-19er felge

Diskutiere bloede frage irgendwie 17-19er felge im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; hab momenten fuern winter eine 17x8 et35 felge schliesst durchs fahrwerk vorn schoen ab und hinten federt, was das h+r noch zulässt, grad so in...
  • bloede frage irgendwie 17-19er felge Beitrag #1
Nagash
Punkte Reaktionen
0
hab momenten fuern winter eine 17x8 et35 felge schliesst durchs fahrwerk vorn schoen ab und hinten federt, was das h+r noch zulässt, grad so in den radkasten noch ein.
jetzt möcht ich mir ne 19x8 et35 holen - effektiv da kein tiefbett, sollte die bremse auch problemlos drunterpassen, nicht? wird es extrem härter? ich hab eh nur noch wenig komfort oder wird das in kombintion mit gewinde und 35er querschnitt total unkomfortabel? der umstieg von 17 oder 18 auf 19 war damals ohne gewinde schon wesentlich, deswegen wollte ich lieber nochmals nachfragen

• bloede frage irgendwie 17-19er felge Beitrag #2
Rocco
Punkte Reaktionen
2
Ich würde beim 4er nicht grösser als 18 Zoll fahren.
Du merkst es beim Beschleunigen das da einfach mehr Masse ist und denke nicht das du mit 19 Zoll zufriden sein wirst.
Was der Komfort angeht sollte es noch gehen aber bei unebenheiten musst du bei diesem Querschnitt immer angst um den Felgenrand haben da es schnell beschädigt ist obwohl man immer aufpasst.
Zudem sind die Reifen um einiges teurer.
Was willst du optik oder ein fahrbares gutes Auto??
Diese Frage musst du beantworten dann weisst du es ja schon selber was du nehmen musst.

• bloede frage irgendwie 17-19er felge Beitrag #3
Nagash
Punkte Reaktionen
0
ich bin ja wie gesagt 19er schon gefahren, die angst um die felgen kann ich dir nehmen, mit der beschleunigung magst du recht haben, aber is klar umso grösser, desto schwerer, dasselbe mit der breite - wer schön sein will, muss leiden :)
die reifen zählen da nich rein

mir gings eher darum, ob es passt und in verbindung mit gewinde?

• bloede frage irgendwie 17-19er felge Beitrag #4
wob-i
Guest
Du merkst es beim Beschleunigen das da einfach mehr Masse ist und denke nicht das du mit 19 Zoll zufriden sein wirst.

:great: :great: :great:
genau ... mein reden ... :sus:

• bloede frage irgendwie 17-19er felge Beitrag #5
golf-kitcar
Guest

Ich schon !!! :great: :great: :great:

Ich kann nicht sagen, daß es kein Komfort mehr ist. Und er läßt sich sehr gut fahren. 260 km/h nach Tacho läufter er auch noch.

Ich würde sagen es ist reine Geschmacksache !

• bloede frage irgendwie 17-19er felge Beitrag #6
Indecent
Indecent
Punkte Reaktionen
1
Ich schon !!! :great: :great: :great:

Ich kann nicht sagen, daß es kein Komfort mehr ist. Und er läßt sich sehr gut fahren. 260 km/h nach Tacho läufter er auch noch.

Ich würde sagen es ist reine Geschmacksache !

......und ne Preisfrage auch;)

• bloede frage irgendwie 17-19er felge Beitrag #7
grissly_7
Guest
Ich habe 19er drauf und finde, dass Auto wirkt "träge" (und ich hab ja noch den Kompressor!!) im Gegensatz zu meinen Winterpneus. Ich werde, wenn ich die 19er loskriege, 18er für diesen Sommer kaufen!

Aber ist natürlich auch wieder eine Frage des Geschmackes, optisch sieht's natürlich schick aus!:great:

Wenn Du optisch willst, dann 19er ansonsten 18er....8)

Thema:

bloede frage irgendwie 17-19er felge

Oben Unten