Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
Biturbos
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="running_gag" data-source="post: 273040" data-attributes="member: 3541"><p>man sollte auch mal ganz klar zwischen Ansprechverhalten und elastischem Bereich/nutzbares Drehzahlband trennen...</p><p></p><p>Beispiel 1.9tdi mit 150PS schiebt bei unter 2000 aber bei 3500 ist schon wieder alles vorbei --->nutzbares Drehzahlband 1500U/min.</p><p></p><p>Dein R35 geht bei 3000U/min los und schiebt durch bis 7000, also 4000U/min wo du richtig Leistung und Drehmoment zur Verfügung hast. </p><p>Wenn du nun 2 sehr kleine Lader fährst, wird zwar das Ansprechverhalten wieder besser, die machen aber obenrum auch wieder eher zu. Ist also die Frage ob du da soviel gewinnst unterm Strich, v.a. für die Kosten die dir da sicher entstehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="running_gag, post: 273040, member: 3541"] man sollte auch mal ganz klar zwischen Ansprechverhalten und elastischem Bereich/nutzbares Drehzahlband trennen... Beispiel 1.9tdi mit 150PS schiebt bei unter 2000 aber bei 3500 ist schon wieder alles vorbei --->nutzbares Drehzahlband 1500U/min. Dein R35 geht bei 3000U/min los und schiebt durch bis 7000, also 4000U/min wo du richtig Leistung und Drehmoment zur Verfügung hast. Wenn du nun 2 sehr kleine Lader fährst, wird zwar das Ansprechverhalten wieder besser, die machen aber obenrum auch wieder eher zu. Ist also die Frage ob du da soviel gewinnst unterm Strich, v.a. für die Kosten die dir da sicher entstehen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
Biturbos
Oben
Unten