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<blockquote data-quote="mrvn_r32" data-source="post: 605920" data-attributes="member: 12098"><p>Aufgrund eines anstehenden Umbaus von RHD auf LHD, würde ich meine Turbo-Umbau gerne im Voraus planen.</p><p>Hierbei würde ich nämlich Steuerkette, ZMS inkl. Kupplung und Motorlager sowieso erneuern.</p><p></p><p>Ich habe eine Wunschleistung von standhaften ca. 350-380 PS und 440-460 NM.</p><p></p><p>Damit keine doppelten Kosten entstehen (z.B. ZMS), wollte ich mich im Voraus ein wenig erkundigen.</p><p></p><p><u><strong>Meine Fragen:</strong></u></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">sollte ich noch etwas tauschen/erneuern wenn ich den Motor raus habe?</li> <li data-xf-list-type="ul">kann ich ein ZMS mit verstärkter Kupplung bei der Leistung von 350 PS fahren oder sollte ich jetzt schon auf EMS umsteigen? Beispiel: <a href="https://www.zweimassenschwungrad.com/1047/339/vw2012-03-11-19-52-23_6/golf-4-1j_,-1e7-bj-08-1997-12-2007/3-2-r32-4motion-24v-v6-vr6-inkl-turbo-177kw-241ps-bml-bfh-bj-09-2002-06-2005-0603-682/kupplung-verst%C3%A4rkt-sportkupplung-vw-golf-iv-1j_-3-2-r32-4motion-6gang-02m-organischer-strassen-kit-480nm-sachs-performance-999760-999985-999760999985-999760-999985-999760-999985-detail" target="_blank">Sachs Kupplung verstärkt 480NM</a></li> <li data-xf-list-type="ul">falls nur der Wechsel auf EMS in Frage kommt, habe ich viel von mechanischen Geräuschen gehört. Gibt es eine Variante die ruhig läuft?</li> <li data-xf-list-type="ul">welchen Turbolader würdet ihr bei der Leistung empfehlen? GT2871R, GT30, GT35 oder GTX3582R</li> </ul></blockquote><p></p>
[QUOTE="mrvn_r32, post: 605920, member: 12098"] Aufgrund eines anstehenden Umbaus von RHD auf LHD, würde ich meine Turbo-Umbau gerne im Voraus planen. Hierbei würde ich nämlich Steuerkette, ZMS inkl. Kupplung und Motorlager sowieso erneuern. Ich habe eine Wunschleistung von standhaften ca. 350-380 PS und 440-460 NM. Damit keine doppelten Kosten entstehen (z.B. ZMS), wollte ich mich im Voraus ein wenig erkundigen. [U][B]Meine Fragen:[/B][/U] [LIST] [*]sollte ich noch etwas tauschen/erneuern wenn ich den Motor raus habe? [*]kann ich ein ZMS mit verstärkter Kupplung bei der Leistung von 350 PS fahren oder sollte ich jetzt schon auf EMS umsteigen? Beispiel: [URL='https://www.zweimassenschwungrad.com/1047/339/vw2012-03-11-19-52-23_6/golf-4-1j_,-1e7-bj-08-1997-12-2007/3-2-r32-4motion-24v-v6-vr6-inkl-turbo-177kw-241ps-bml-bfh-bj-09-2002-06-2005-0603-682/kupplung-verst%C3%A4rkt-sportkupplung-vw-golf-iv-1j_-3-2-r32-4motion-6gang-02m-organischer-strassen-kit-480nm-sachs-performance-999760-999985-999760999985-999760-999985-999760-999985-detail']Sachs Kupplung verstärkt 480NM[/URL] [*]falls nur der Wechsel auf EMS in Frage kommt, habe ich viel von mechanischen Geräuschen gehört. Gibt es eine Variante die ruhig läuft? [*]welchen Turbolader würdet ihr bei der Leistung empfehlen? GT2871R, GT30, GT35 oder GTX3582R [/LIST] [/QUOTE]
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