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<blockquote data-quote="bigairbob" data-source="post: 10607" data-attributes="member: 60"><p><strong>Federn raus!</strong></p><p></p><p>also ich habe meine Rechnung noch nicht, aber so zw. 3 und 4,5 Stunden dauert der Einbau schon. Dort wo ich zum Einbau war (Adresse hatte ich ja schon genannt) werden 50,- € pro Stunde plus USt berechnet (also brutto 58,00 €). Normale VW-Händler nehmen zw. 70 und 90 €, allerdings werden die nicht offen ausgewiesen sondern als "Arbeitseinheiten" verkauft. </p><p>Am besten Du rufst dort mal an.</p><p></p><p>Die Federn würde ich auf jeden Fall rauswerfen. Das Problem an den Federn ist, dass die Dämpferkennlinie nicht zu der Feder passt und früher od. später der Dämper kapputt gehen wird, weil der Dämpfer nicht auf die Tiefe ausgelegt ist... Ausserdem wirst Du von den Fahreigenschaften dieses Fahrwerks begeistert sein, das verspreche ich Dir!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bigairbob, post: 10607, member: 60"] [b]Federn raus![/b] also ich habe meine Rechnung noch nicht, aber so zw. 3 und 4,5 Stunden dauert der Einbau schon. Dort wo ich zum Einbau war (Adresse hatte ich ja schon genannt) werden 50,- € pro Stunde plus USt berechnet (also brutto 58,00 €). Normale VW-Händler nehmen zw. 70 und 90 €, allerdings werden die nicht offen ausgewiesen sondern als "Arbeitseinheiten" verkauft. Am besten Du rufst dort mal an. Die Federn würde ich auf jeden Fall rauswerfen. Das Problem an den Federn ist, dass die Dämpferkennlinie nicht zu der Feder passt und früher od. später der Dämper kapputt gehen wird, weil der Dämpfer nicht auf die Tiefe ausgelegt ist... Ausserdem wirst Du von den Fahreigenschaften dieses Fahrwerks begeistert sein, das verspreche ich Dir! [/QUOTE]
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