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Bilstein PSS9 / Domlager / Stabi
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<blockquote data-quote="R32DSGROlf" data-source="post: 177067" data-attributes="member: 1917"><p>@R32DSGROlf</p><p>Vielen Dank für die angebotene Hilfe :great: Aufgrund der Entfernung München - Kerpen versuch ich es erst einmal lokal zu beheben, ansonsten greife ich gerne drauf zurück. Das Fahrwerk wurde über eine offizielle Bilstein-Vertretung eingebaut. Allerdings noch nie in einem Ver Golf. Die Einstellung ist VA 5 und HA 7. Habe selber die Einstellung kontrolliert. Auf Stufe 1 gedreht und dann die Klicks gezählt, also 4 vorne und hinten 6. In der Werkstatt war der R auf der Hebebühne und trotz Lampe waren keinerlei Schleifspuren oder Beschädigungen zu sehen! Vom Gefühl her schlägt was, die Werkstatt und Bilstein hingegen sind der Meinung, die Geräusche kommen vom Domlager. Was sagst Du dazu, nachvollziehbar? Würdest Du an meiner Stelle die Domlager wechseln lassen (verstärkte Alulager?). Und was mit dem Vorschlag auch gleich verstärkte Stabis einbauen zu lassen? Hast Du Erfahrungen mit den verstellbaren H&R Stabikits? Nochmals vielen Dank für die angebotene Hilfe :great: </p><p> </p><p>Hi </p><p> </p><p>habe gerade mit dem Verkaufsleiter von Bilstein gesprochen, wenn Du möchtest kümmert er sich sofort drum.....Sende mir Deine Nummer per PN.</p><p> </p><p>Ganz ehrlich.....habe noch nie andere Komponenten einbauen müssen.</p><p> </p><p>Stell vorne auf die Zahl 6 und hinten auf die Zahl 4!!</p><p> </p><p>Wenn Du auf 1 drehst und dann 4 Klicks zählst steht der Vorne auf der Nummer 5 und hinten auf der 7.</p><p> </p><p>Dann ist Dein Wagen hinten härter als vorne und dann ist das klar das der Schläge in den Rücken gibt! Dann ist auch die Kurvenlage erklärbar!</p><p> </p><p>Zur Spurvermessung:</p><p> </p><p>das ist der nächste Schritt...nochmal kontrollieren.</p><p>Zum Knacken....das muss man hören!!</p><p> </p><p>Aber wenn die nichts an der Radhausschale gemacht haben, wird es immer schleifen!! Glaube mir das Rad kommt an einer sehr kleinen Stelle dran!!!</p><p>Du siehst weder auf dem Reifen , noch an der Schale sehr viel....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R32DSGROlf, post: 177067, member: 1917"] @R32DSGROlf Vielen Dank für die angebotene Hilfe :great: Aufgrund der Entfernung München - Kerpen versuch ich es erst einmal lokal zu beheben, ansonsten greife ich gerne drauf zurück. Das Fahrwerk wurde über eine offizielle Bilstein-Vertretung eingebaut. Allerdings noch nie in einem Ver Golf. Die Einstellung ist VA 5 und HA 7. Habe selber die Einstellung kontrolliert. Auf Stufe 1 gedreht und dann die Klicks gezählt, also 4 vorne und hinten 6. In der Werkstatt war der R auf der Hebebühne und trotz Lampe waren keinerlei Schleifspuren oder Beschädigungen zu sehen! Vom Gefühl her schlägt was, die Werkstatt und Bilstein hingegen sind der Meinung, die Geräusche kommen vom Domlager. Was sagst Du dazu, nachvollziehbar? Würdest Du an meiner Stelle die Domlager wechseln lassen (verstärkte Alulager?). Und was mit dem Vorschlag auch gleich verstärkte Stabis einbauen zu lassen? Hast Du Erfahrungen mit den verstellbaren H&R Stabikits? Nochmals vielen Dank für die angebotene Hilfe :great: Hi habe gerade mit dem Verkaufsleiter von Bilstein gesprochen, wenn Du möchtest kümmert er sich sofort drum.....Sende mir Deine Nummer per PN. Ganz ehrlich.....habe noch nie andere Komponenten einbauen müssen. Stell vorne auf die Zahl 6 und hinten auf die Zahl 4!! Wenn Du auf 1 drehst und dann 4 Klicks zählst steht der Vorne auf der Nummer 5 und hinten auf der 7. Dann ist Dein Wagen hinten härter als vorne und dann ist das klar das der Schläge in den Rücken gibt! Dann ist auch die Kurvenlage erklärbar! Zur Spurvermessung: das ist der nächste Schritt...nochmal kontrollieren. Zum Knacken....das muss man hören!! Aber wenn die nichts an der Radhausschale gemacht haben, wird es immer schleifen!! Glaube mir das Rad kommt an einer sehr kleinen Stelle dran!!! Du siehst weder auf dem Reifen , noch an der Schale sehr viel.... [/QUOTE]
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