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Bilstein Gewindefahrwerk B14 PSS oder B16 PSS10 ??
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<blockquote data-quote="INeedNOS" data-source="post: 446740" data-attributes="member: 5107"><p>jo, die 20 mmm Serientiefgang musste drauf rechnen. Wär ja sonst totaler Käse (was Tieferlegung anbelangt).</p><p> </p><p>Wenn da bei Bilstein dieser Verstellbereich angegeben ist, dann ist das auch der TÜV-taugliche Bereich! Trotzdem musste ich mir von einem TÜV-Prüfer letztens Folgendes anhören (bei der Abnahme der Winterräder, Fahrwerk wurde vorher zusammen mit den Sondersommerrädern von meinem Stammprüfer abgenommen): </p><p> </p><p>TÜV: OK, ein Gewindefahrwerk für -20 bis -40 plus die Sonderwinterräder mit ABE für den Scirocco! Das ist ne Einzelabnahme. Wie weit ist das runtergedreht? </p><p> </p><p>NOS: -40 mm</p><p> </p><p>TÜV: ja muss das denn sein dass man das immer so ausreizt??? 30 mm hätten doch auch gereicht.</p><p> </p><p>NOS: ich reize nicht immer aus, aber wenn es sowieso maximal nur 40 tiefer geht und der Scirocco ab Werk sehr hochbeinig ist, dann möchte ich die 40 auch ausreizen. Hatte anfangs -20 mm und das sah aus wie ohne Tieferlegung.</p><p> </p><p>TÜV: OK, dann haben sie das falsche Auto gekauft, aber wenn sie unbedingt wollen....Dann sehe ich jetzt aber auch genauer hin ......(nestelt an den Radhauspappen rumm).....DA SCHLEIFT WAS!!!!!!!</p><p> </p><p>NOS: kann doch gar nicht, weil die größeren Sommerräder bei gleicher ET auch nicht schleifen und die sind auch hier in dieser TÜV-Stelle abgenommen worden</p><p> </p><p>TÜV: ist mir egal, ich sehe, dass da was schleift</p><p> </p><p>NOS (greift einmal an die Radhauspappe und holt da ein schuhkartongroßes Stück Eis raus, dass die Pappe nach vorne ins Radhaus gedrückt hat): besser so? jetzt schleift auch nix mehr</p><p> </p><p>TÜV: da haben Sie aber nochmal Glück gehabt. Ich hätte das so nicht abgenommen.....</p><p> </p><p>Ohne Worte.........</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="INeedNOS, post: 446740, member: 5107"] jo, die 20 mmm Serientiefgang musste drauf rechnen. Wär ja sonst totaler Käse (was Tieferlegung anbelangt). Wenn da bei Bilstein dieser Verstellbereich angegeben ist, dann ist das auch der TÜV-taugliche Bereich! Trotzdem musste ich mir von einem TÜV-Prüfer letztens Folgendes anhören (bei der Abnahme der Winterräder, Fahrwerk wurde vorher zusammen mit den Sondersommerrädern von meinem Stammprüfer abgenommen): TÜV: OK, ein Gewindefahrwerk für -20 bis -40 plus die Sonderwinterräder mit ABE für den Scirocco! Das ist ne Einzelabnahme. Wie weit ist das runtergedreht? NOS: -40 mm TÜV: ja muss das denn sein dass man das immer so ausreizt??? 30 mm hätten doch auch gereicht. NOS: ich reize nicht immer aus, aber wenn es sowieso maximal nur 40 tiefer geht und der Scirocco ab Werk sehr hochbeinig ist, dann möchte ich die 40 auch ausreizen. Hatte anfangs -20 mm und das sah aus wie ohne Tieferlegung. TÜV: OK, dann haben sie das falsche Auto gekauft, aber wenn sie unbedingt wollen....Dann sehe ich jetzt aber auch genauer hin ......(nestelt an den Radhauspappen rumm).....DA SCHLEIFT WAS!!!!!!! NOS: kann doch gar nicht, weil die größeren Sommerräder bei gleicher ET auch nicht schleifen und die sind auch hier in dieser TÜV-Stelle abgenommen worden TÜV: ist mir egal, ich sehe, dass da was schleift NOS (greift einmal an die Radhauspappe und holt da ein schuhkartongroßes Stück Eis raus, dass die Pappe nach vorne ins Radhaus gedrückt hat): besser so? jetzt schleift auch nix mehr TÜV: da haben Sie aber nochmal Glück gehabt. Ich hätte das so nicht abgenommen..... Ohne Worte......... [/QUOTE]
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