Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage
Bilstein b16 pss9
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="dr heile" data-source="post: 538335" data-attributes="member: 8483"><p>kurzes statement...</p><p>fahrwerk und stabis sind verbaut... ich habe mich dazu entschieden das fahrwerk genau mit den selben anbauteilen von vw, wie zb domlager, standard koppelstangen va und ha und die mossgummiunterlage ha aber gegen neue teile auszutauschen und einzubauen. ein von mir subjektiver eindruck, als nicht rennfahrer und nur auf normalen strassenland bei normaler fahrweise wahrgenommen und hier unten beschrieben. es sei von mir hier erwähnt, das das orginale sport fahrwerk und stabi schon vorher eine sehr gut quali abgeliefert haben (mag daran liegen das die firmen sorgar die selben sind für die orginalteile). müsste ich mich nochmal entscheiden, würde ich es genauso machen aber nur wenn wie bei mir der stossi vorne breit und der stabi hinten ausgetauscht werden müssten. finanziell ist es ein ganzschöner happen. auch vom aufwand des einbaues, ist es nichts für ungeübte oder leihen. alles in allem, waren materialkosten ca 2000,- und die werkstattkosten mit selbstmontage (tiger selbsthilfewerkstatt) und va stabi tausch und vermessen bei vw ca 400,-...</p><p>die eintagung vom tüv ist noch nicht berechnet dürfte aber nicht die welt sein ( denke ma auch nochmal nen 100er)</p><p></p><p>va stossi: 210mm eingestellt und von koti zu radmitte sind es 340mm, zugunddruck iss auf 1 etwas straffer als serie (5 sofort nach einbau: sehr komfortabel weiche federung bei langsamen und ruhigen einfedern und knackig bei kurzen schnellen stössen)</p><p>va stabi: hintere bohrung, würde sagen das es sich auch etwa wie beim serienstabi verhält</p><p></p><p>ha stossi: 20mm eingestellt und vom koti zu radmitte sind es 350mm, zugunddruck auf 1 (siehe oben)</p><p>ha stabi: hintere bohrung, (siehe oben)</p><p></p><p>tiefer geht noch nen bissel</p><p></p><p>Danke nochmal an alle für die hilfe und natürlich bin ich für fragen gerne daaaa</p><p>gürzzeli mikor</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dr heile, post: 538335, member: 8483"] kurzes statement... fahrwerk und stabis sind verbaut... ich habe mich dazu entschieden das fahrwerk genau mit den selben anbauteilen von vw, wie zb domlager, standard koppelstangen va und ha und die mossgummiunterlage ha aber gegen neue teile auszutauschen und einzubauen. ein von mir subjektiver eindruck, als nicht rennfahrer und nur auf normalen strassenland bei normaler fahrweise wahrgenommen und hier unten beschrieben. es sei von mir hier erwähnt, das das orginale sport fahrwerk und stabi schon vorher eine sehr gut quali abgeliefert haben (mag daran liegen das die firmen sorgar die selben sind für die orginalteile). müsste ich mich nochmal entscheiden, würde ich es genauso machen aber nur wenn wie bei mir der stossi vorne breit und der stabi hinten ausgetauscht werden müssten. finanziell ist es ein ganzschöner happen. auch vom aufwand des einbaues, ist es nichts für ungeübte oder leihen. alles in allem, waren materialkosten ca 2000,- und die werkstattkosten mit selbstmontage (tiger selbsthilfewerkstatt) und va stabi tausch und vermessen bei vw ca 400,-... die eintagung vom tüv ist noch nicht berechnet dürfte aber nicht die welt sein ( denke ma auch nochmal nen 100er) va stossi: 210mm eingestellt und von koti zu radmitte sind es 340mm, zugunddruck iss auf 1 etwas straffer als serie (5 sofort nach einbau: sehr komfortabel weiche federung bei langsamen und ruhigen einfedern und knackig bei kurzen schnellen stössen) va stabi: hintere bohrung, würde sagen das es sich auch etwa wie beim serienstabi verhält ha stossi: 20mm eingestellt und vom koti zu radmitte sind es 350mm, zugunddruck auf 1 (siehe oben) ha stabi: hintere bohrung, (siehe oben) tiefer geht noch nen bissel Danke nochmal an alle für die hilfe und natürlich bin ich für fragen gerne daaaa gürzzeli mikor [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage
Bilstein b16 pss9
Oben
Unten