Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Tips und Tricks
Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="aty" data-source="post: 1717"><p>@ kA:</p><p>Deine Servo-Lösung gefällt mir. Hab' selber schon versucht so was zu basteln. Allerdings bekomme ich das Servo nicht dazu, dass es das tut was ich will. Wie erzeugst Du die notwendigen Impulse für die Steuerleitung?</p><p></p><p></p><p>Mir ist da noch eine andere Lösung durch den Kopf gegangen: einige Modellbauer benutzen Magnetventile von Festo z.B. für die Kraftstoffzuführung ihrer Turbinen oder die Fahrwerkshydraulik. Diese Magentventile sollten sich eigentlich einfacher ansteuern lassen und hätten den Vorteil, das die mechanische Verbindung zwischen Servo und Kugelhahn hinfällig wäre.</p><p>Ich kenne jemanden, von dem ich vermute, das er sich mit diesem Festo-Kram gut auskennt. Den werde ich diese Woche mal fragen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="aty, post: 1717"] @ kA: Deine Servo-Lösung gefällt mir. Hab' selber schon versucht so was zu basteln. Allerdings bekomme ich das Servo nicht dazu, dass es das tut was ich will. Wie erzeugst Du die notwendigen Impulse für die Steuerleitung? Mir ist da noch eine andere Lösung durch den Kopf gegangen: einige Modellbauer benutzen Magnetventile von Festo z.B. für die Kraftstoffzuführung ihrer Turbinen oder die Fahrwerkshydraulik. Diese Magentventile sollten sich eigentlich einfacher ansteuern lassen und hätten den Vorteil, das die mechanische Verbindung zwischen Servo und Kugelhahn hinfällig wäre. Ich kenne jemanden, von dem ich vermute, das er sich mit diesem Festo-Kram gut auskennt. Den werde ich diese Woche mal fragen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Tips und Tricks
Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch
Oben
Unten