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<blockquote data-quote="Erik-R32" data-source="post: 13551" data-attributes="member: 11"><p>Also ich habe den Tipp befolgt und den Unterdruckschlauch vom Motorraum in den Innenraum verlängert, um den Unterdruck bei verschiedenen Geschwindigkeiten zu prüfen. Das Ergebnis:</p><p>- unter 67 km/h pfeift es wegen Unterdruck</p><p>- bei 80 km/h pfeift es noch immer wegen Unterdruck</p><p>- bei 140 km/h pfeift es noch immer wegen Unterdruck</p><p></p><p>Daraus ergibt sich:</p><p>- die Klappe im Auspuff ist in Ordnung und schaltet um (wenn der Schlauch manuell geschlossen wird)</p><p>- der Unterdruckspeicher im Radkasten hat mit dem Problem nichts zu tun</p><p>- auch bei >67 km/h wird weiterhin ein Unterdruck im Schlauch vom Motor erzeugt, so dass die Klappe im Auspuff nicht automatisch umschaltet kann</p><p></p><p>Daher zurück zu meiner Anfrage:</p><p>Haben das andere R32-Fahrer mit DSG (oder Schalter ab August 2003) auch, oder schaltet bei Euch die Klappe im Auspuff automatisch um (also kein Unterdruck im Schlauch ab 67 km/h)?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Erik-R32, post: 13551, member: 11"] Also ich habe den Tipp befolgt und den Unterdruckschlauch vom Motorraum in den Innenraum verlängert, um den Unterdruck bei verschiedenen Geschwindigkeiten zu prüfen. Das Ergebnis: - unter 67 km/h pfeift es wegen Unterdruck - bei 80 km/h pfeift es noch immer wegen Unterdruck - bei 140 km/h pfeift es noch immer wegen Unterdruck Daraus ergibt sich: - die Klappe im Auspuff ist in Ordnung und schaltet um (wenn der Schlauch manuell geschlossen wird) - der Unterdruckspeicher im Radkasten hat mit dem Problem nichts zu tun - auch bei >67 km/h wird weiterhin ein Unterdruck im Schlauch vom Motor erzeugt, so dass die Klappe im Auspuff nicht automatisch umschaltet kann Daher zurück zu meiner Anfrage: Haben das andere R32-Fahrer mit DSG (oder Schalter ab August 2003) auch, oder schaltet bei Euch die Klappe im Auspuff automatisch um (also kein Unterdruck im Schlauch ab 67 km/h)? [/QUOTE]
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