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<blockquote data-quote="Erik-R32" data-source="post: 13487" data-attributes="member: 11"><p>Ja, DSG und Schalter ist natürlich kein Unterschied. Aber die neueren Modelle (seit das DSG ausgeliefert wurde) sind deutlich leiser als die ersten Modelle und angeblich gibt es nur einen Auspuff, der von Remus (für alle Modelle) geliefert wurde. Es könnte doch daher sein, dass VW bei den neueren Modellen um die Lautstärke zu reduzieren auch bei höheren Geschwindigkeiten die Klappe nicht vollständig öffnet. Gibt es noch jemanden, der bei seinem R32-DSG nach dem Abziehen des Schlauchs eine Änderung auch bei hohen Geschwindigkeiten bemerkt hat oder ist der Sound vorher oder nachher gleich geblieben?</p><p>Es geht darum, ob ich einen Defekt habe oder nicht. Meine Vermutung ist aber eher, dass alles so funktioniert, wie von VW gewünscht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Erik-R32, post: 13487, member: 11"] Ja, DSG und Schalter ist natürlich kein Unterschied. Aber die neueren Modelle (seit das DSG ausgeliefert wurde) sind deutlich leiser als die ersten Modelle und angeblich gibt es nur einen Auspuff, der von Remus (für alle Modelle) geliefert wurde. Es könnte doch daher sein, dass VW bei den neueren Modellen um die Lautstärke zu reduzieren auch bei höheren Geschwindigkeiten die Klappe nicht vollständig öffnet. Gibt es noch jemanden, der bei seinem R32-DSG nach dem Abziehen des Schlauchs eine Änderung auch bei hohen Geschwindigkeiten bemerkt hat oder ist der Sound vorher oder nachher gleich geblieben? Es geht darum, ob ich einen Defekt habe oder nicht. Meine Vermutung ist aber eher, dass alles so funktioniert, wie von VW gewünscht. [/QUOTE]
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