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<blockquote data-quote="Tom300" data-source="post: 232361" data-attributes="member: 4045"><p>Hallo,</p><p> </p><p>wann der Kraftstoff-Filter gewechselt werden soll weis ich Moment auch nicht, eventuell bei 100 tkm oder später.</p><p>Es kann aber nie schaden den Filter mal zu wechseln, sitzt am Unterboden, die Spritleitungen müssten Schnellverschlüsse aus Kunststoff haben, aber vorsicht beim lösen der Leitungen, die Verschlüsse gehen auch gerne mal kaputt!</p><p> </p><p>Hier mal ein Filter nach 50 000 km, zwar nicht vom R32, aber ein Kraftstoff-Filter wie er in jedem Fzg. zu finden ist ...</p><p>Der Verschmutzungsgrad nach dieser Laufleistung ist schon deutlich erkennbar, nicht weiter schlimm, aber nach 100 tkm bestimmt nicht besser.</p><p> </p><p>Wenn Du deinen Filter gewechselt hast kannst du den alten ja mal aufschneiden/sägen und dir das Filterelement ansehen, dann weist Du wie sauber der Sprit war *lol* (siehe zweites Bild, nur der Papierfilter selber des KSF)</p><p> </p><p>Auf deutsch, es kann nicht schaden den Kraftstoff-Filter zu wechseln, muss man aber nicht.</p><p> </p><p>P.S.: lass dich jetzt bei diesem Foto nicht von den Metall-Spänen irritieren, diese sind vom aufsägen!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tom300, post: 232361, member: 4045"] Hallo, wann der Kraftstoff-Filter gewechselt werden soll weis ich Moment auch nicht, eventuell bei 100 tkm oder später. Es kann aber nie schaden den Filter mal zu wechseln, sitzt am Unterboden, die Spritleitungen müssten Schnellverschlüsse aus Kunststoff haben, aber vorsicht beim lösen der Leitungen, die Verschlüsse gehen auch gerne mal kaputt! Hier mal ein Filter nach 50 000 km, zwar nicht vom R32, aber ein Kraftstoff-Filter wie er in jedem Fzg. zu finden ist ... Der Verschmutzungsgrad nach dieser Laufleistung ist schon deutlich erkennbar, nicht weiter schlimm, aber nach 100 tkm bestimmt nicht besser. Wenn Du deinen Filter gewechselt hast kannst du den alten ja mal aufschneiden/sägen und dir das Filterelement ansehen, dann weist Du wie sauber der Sprit war *lol* (siehe zweites Bild, nur der Papierfilter selber des KSF) Auf deutsch, es kann nicht schaden den Kraftstoff-Filter zu wechseln, muss man aber nicht. P.S.: lass dich jetzt bei diesem Foto nicht von den Metall-Spänen irritieren, diese sind vom aufsägen! [/QUOTE]
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