Benzinfilter wechsel

Diskutiere Benzinfilter wechsel im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Bei mir wurde wohl versäumt den Benzinfilter nach 30 und nach 60K zu wechseln. Als ich es dann , rein intuitiv etwas später gemacht habe ,stellte...
  • Benzinfilter wechsel Beitrag #1
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.885
Punkte Reaktionen
553
Bei mir wurde wohl versäumt den Benzinfilter nach 30 und nach 60K zu wechseln.
Als ich es dann , rein intuitiv etwas später gemacht habe ,stellte ich fest wie nötig rechtzeitiger
B-Filterwechsel ist.
Nun dynamischer und wesentlich elastischer , also einfach mehr Leistung.
Das hätte ich nicht gedacht .
Das wird mir beststimmt nicht wieder passieren.
Wie macht ihr das ??
 
  • Benzinfilter wechsel Beitrag #2
Holle76
Holle76
Dabei seit
06.06.2021
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
23
Diesen Intervall mit 30 und 60K gibt/gab es nur beim Diesel und auch nur in bestimmten Ländern bzw. Dieselnorm. Beim Benziner ist kein Intervall vorgeschrieben, allerdings schadet es auch nicht, diesen nach einer gewissen Zeit bzw. Laufleistung mal zu tauschen. Kostet ja nix. Ich würde alle 10 Jahre bzw. 100K wechseln, wenn er nur in Deutschland bewegt wurde.
 
  • Benzinfilter wechsel Beitrag #3
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.885
Punkte Reaktionen
553
Nach meinen nun selbstgemachten Erfahrungen, ich bin mir selbst sehr BÖSE , minimum alle 60 Tsd. Du kennst dein Auto nicht wieder !
Erschreckend was so alles im Beinzin ( Super Plus ) drin sein muss !!
Wobei ich nur an Marken- Tankstellen getankt habe
:cry:
 
  • Benzinfilter wechsel Beitrag #4
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
185
Also diese Erfahrung habe ich noch nie gemacht und schon einige Filter erst nach 200tkm+ gewechselt.
Klar bisschen dunkles Benzin läuft auf der einen Seite raus.

Wer weiß was bei dir mal getankt wurde, standart ist das jedenfalls nicht ;)
 
  • Benzinfilter wechsel Beitrag #5
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.885
Punkte Reaktionen
553
Na dann bist du ja ein Glücklicher.
Ich werde dann mal nachdenken wo ich in den letzten 10 Jahren mal was schlechtes Getankt habe.
 
  • Benzinfilter wechsel Beitrag #6
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
44
Das ist eine lange Zeit, und wenn neu angeliefert wird wirbelt das alles wieder auf. Dafür ist der Filter ja auch da. Der hat also seinen Job gut gemacht(y)
Wenn mich einer fragt ob man den mal wechseln sollte sage ich ja, wenn er sagt hat nix gebracht sage ich ja.
Ich hatte im Motorraum einen Glasfilter, das geht ruck zuck das man da was sieht...dafür ist er da.
 
Thema:

Benzinfilter wechsel

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
1.992
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
1.734
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
1.319
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.221
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.317
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten