Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage
BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Erik-R32" data-source="post: 247019" data-attributes="member: 11"><p>Die leise BBK-Version hörte sich wirklich gut an. Etwas mehr Volumen als die Serien-Anlage und etwas lauter. Aber das Kribbeln im Ohr und das Adrenalin beim Gasgeben wollten irgendwie nicht aufkommen.</p><p>Die laute BBK-Version ist oberhalb von 4000 U/min kaum lauter als die leise Version. Daher voll autobahntauglich und nicht nervig. Zwischen 2000 U/min und 4000 U/min ist die laute Version aber deutlich lauter. Ein sonorer tiefer Grundton, der beim Gasgeben auch schön aggressiv klingt. Die Lautstärke ist aber wirklich schon an der Grenze des Erträglichen. Als R32-Sound-Fan gibt es nichts Schöneres, aber zwischen 2000 U/min und 4000 U/min ist der Sound schon sehr präsent und kann für empfindliche Fahrer/Beifahrer schon nervig werden. Im Gegensatz zu anderen BBK-Fahrern der lauten Version habe ich bisher keinerlei Dröhnfrequenzen zwischen 1500 U/min und 2000 U/min bei mir hören können.</p><p></p><p>Ich denke, dass die laute BBK-Anlage die mit abstand beste Anlage für den R32 ist, was den Sound anbelangt. Die Verarbeitung ist sehr gut, allerdings aufgrund der individuellen Hand-Fertigung nicht so perfekt wie bei einer Massen-Fertigung. Man sieht eben die handwerklich gut gemachten Schweißstellen. Aber diese sind ja unter dem Auto.</p><p></p><p>Ich fahre heute nach Österreich, dort werde ich mal ein Sound-Video von der Anlage machen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Erik-R32, post: 247019, member: 11"] Die leise BBK-Version hörte sich wirklich gut an. Etwas mehr Volumen als die Serien-Anlage und etwas lauter. Aber das Kribbeln im Ohr und das Adrenalin beim Gasgeben wollten irgendwie nicht aufkommen. Die laute BBK-Version ist oberhalb von 4000 U/min kaum lauter als die leise Version. Daher voll autobahntauglich und nicht nervig. Zwischen 2000 U/min und 4000 U/min ist die laute Version aber deutlich lauter. Ein sonorer tiefer Grundton, der beim Gasgeben auch schön aggressiv klingt. Die Lautstärke ist aber wirklich schon an der Grenze des Erträglichen. Als R32-Sound-Fan gibt es nichts Schöneres, aber zwischen 2000 U/min und 4000 U/min ist der Sound schon sehr präsent und kann für empfindliche Fahrer/Beifahrer schon nervig werden. Im Gegensatz zu anderen BBK-Fahrern der lauten Version habe ich bisher keinerlei Dröhnfrequenzen zwischen 1500 U/min und 2000 U/min bei mir hören können. Ich denke, dass die laute BBK-Anlage die mit abstand beste Anlage für den R32 ist, was den Sound anbelangt. Die Verarbeitung ist sehr gut, allerdings aufgrund der individuellen Hand-Fertigung nicht so perfekt wie bei einer Massen-Fertigung. Man sieht eben die handwerklich gut gemachten Schweißstellen. Aber diese sind ja unter dem Auto. Ich fahre heute nach Österreich, dort werde ich mal ein Sound-Video von der Anlage machen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage
BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra
Oben
Unten