Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Allgemein
Autogasumbau des 3,2 l Motors am Beispiel eines Audi A3
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Pickebuh" data-source="post: 98011"><p>VW wird bestimmt keine Garantie auf ihre Motoren geben wenn sie mit etwas anderem als Benzin betrieben werden.</p><p>Die machen sich ja schon bei Biodiesel in die Hosen !</p><p> </p><p></p><p> </p><p>Nur bei reinen Gas-Autos könnte man über eine Senkung der KFZ-Steuer verhandeln.Leider ist Euro 4 das Maß der Dinge.Weniger geht nicht es seiden die Regierung würde für Gas-Fahrzeuge eine neue Abgasnorm einführen.</p><p>Leider ist der Markt noch zu klein um sowas auf die Beine zu stellen.</p><p>Zudem laufen die gängigen Umbauten und Serienfahrzeuge zusätzlich mit normalem Benzin was eine KFZ-Steuerentlastung unmöglich macht. </p><p> </p><p> </p><p> </p><p>Mich wundert warum die Grünen,die von Bündnis90 meine ich, nicht wehemend eine Einführung von Gasfahrzeugen unterstützen wollen.</p><p>Eine Subventionierung solcher Fahrzeuge würde schnell die Probleme der Umwelt,Feinstaubdebatte und Rohstoffknappheit lößen.Wir währen dann auch nichtmehr so stark vom Öl abhängig.</p><p> </p><p><strong>Folgende Schadstofftabelle verdeutlicht die saubere Verbrennung von Autogas:Emmissionen in g/Kwh</strong></p><p> </p><p>____Euro3 / Euro4 / AutoGas</p><p>CO: 2,3 / 1,5 / 0,6</p><p>HC: 0,6 / 0,46 / 0,02</p><p>NOX: 5,0 / 3,5 / 0,4</p><p>Partikel: 0,1 / 0,05 / <0,01</p><p> </p><p>Wie schon gesagt.</p><p>Mich wundert wirklich warum die Grünen lieber Windmühlen bauen als Autos die mit Gas fahren !!!</p><p> </p><p>Und hier noch ein paar Details:</p><p> </p><p>AutoGas besteht aus Butan und Propan und ist ein Nebenprodukt bei der Rohöl- und Erdgasförderung.</p><p>Es ist Flüssig und kann somit leicht transportiert werden.</p><p>Deshalb darf man AutoGas auch nicht mit Erdgas verwechslen !</p><p>Erdgas ist gasförmig und benötigt daher ca. 260mal mehr Raum als AutoGas und muß mit 200 Bar Druck gelagert werden was zu sehr schweren Behältern führt.AutoGas hingegen braucht nur 6-8 Bar Druck.</p><p> </p><p>Autogas ist nicht nur sehr umweltfreundlich.Es ist darüberhinaus auch weder toxisch noch krebserregend.</p><p>Es besitzt 106 Oktan und überragt damit selbst die Hightechkraftstoffe der Mineralölkonzerne.</p><p>Erdgas hat sogar 120 Oktan und bei reinen Erdgas-Motoren kann die Verdichtung auf 12,5:1 gebracht werden was das Optimum aus dem Kraftstoff hohlt.</p><p>Dadurch wird die Lebensdauer des Motors erhöht.</p><p>Durch die hohe Oktanzahl läuft der Motor weicher und runder und durch die Rückstandslose Verbrennung entstehen auch keine Ablagerungen.</p><p> </p><p> </p><p>MFG+</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pickebuh, post: 98011"] VW wird bestimmt keine Garantie auf ihre Motoren geben wenn sie mit etwas anderem als Benzin betrieben werden. Die machen sich ja schon bei Biodiesel in die Hosen ! Nur bei reinen Gas-Autos könnte man über eine Senkung der KFZ-Steuer verhandeln.Leider ist Euro 4 das Maß der Dinge.Weniger geht nicht es seiden die Regierung würde für Gas-Fahrzeuge eine neue Abgasnorm einführen. Leider ist der Markt noch zu klein um sowas auf die Beine zu stellen. Zudem laufen die gängigen Umbauten und Serienfahrzeuge zusätzlich mit normalem Benzin was eine KFZ-Steuerentlastung unmöglich macht. Mich wundert warum die Grünen,die von Bündnis90 meine ich, nicht wehemend eine Einführung von Gasfahrzeugen unterstützen wollen. Eine Subventionierung solcher Fahrzeuge würde schnell die Probleme der Umwelt,Feinstaubdebatte und Rohstoffknappheit lößen.Wir währen dann auch nichtmehr so stark vom Öl abhängig. [B]Folgende Schadstofftabelle verdeutlicht die saubere Verbrennung von Autogas:Emmissionen in g/Kwh[/B] ____Euro3 / Euro4 / AutoGas CO: 2,3 / 1,5 / 0,6 HC: 0,6 / 0,46 / 0,02 NOX: 5,0 / 3,5 / 0,4 Partikel: 0,1 / 0,05 / <0,01 Wie schon gesagt. Mich wundert wirklich warum die Grünen lieber Windmühlen bauen als Autos die mit Gas fahren !!! Und hier noch ein paar Details: AutoGas besteht aus Butan und Propan und ist ein Nebenprodukt bei der Rohöl- und Erdgasförderung. Es ist Flüssig und kann somit leicht transportiert werden. Deshalb darf man AutoGas auch nicht mit Erdgas verwechslen ! Erdgas ist gasförmig und benötigt daher ca. 260mal mehr Raum als AutoGas und muß mit 200 Bar Druck gelagert werden was zu sehr schweren Behältern führt.AutoGas hingegen braucht nur 6-8 Bar Druck. Autogas ist nicht nur sehr umweltfreundlich.Es ist darüberhinaus auch weder toxisch noch krebserregend. Es besitzt 106 Oktan und überragt damit selbst die Hightechkraftstoffe der Mineralölkonzerne. Erdgas hat sogar 120 Oktan und bei reinen Erdgas-Motoren kann die Verdichtung auf 12,5:1 gebracht werden was das Optimum aus dem Kraftstoff hohlt. Dadurch wird die Lebensdauer des Motors erhöht. Durch die hohe Oktanzahl läuft der Motor weicher und runder und durch die Rückstandslose Verbrennung entstehen auch keine Ablagerungen. MFG+ [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Allgemein
Autogasumbau des 3,2 l Motors am Beispiel eines Audi A3
Oben
Unten