Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
Autogas und Chip
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="vwplace" data-source="post: 355548" data-attributes="member: 3075"><p>Zu deinen Fragen: </p><p>Ja, die Abstimmung ist für dauerhaft 110 Oktan. D.h. er fährt immer auch im Benzinbetrieb mit 110 Oktan Abstimmung. Das heißt aber lediglich </p><p>1. ich sollte immer möglichst 100 Oktan Sprit tanken.</p><p>2. ich sollte überwiegend im Gasbetrieb fahren </p><p>3. ich sollte im Benzinbetrieb den Motor nicht überstrapazieren.</p><p> </p><p>Wenn er mit 100 Oktan Sprit läuft, dann greift die Klopfregelung ein und regelt so mit -8 % gegen. Der Wert ist völlig erträglich. Er ergibt sich auch bei ganz normalen Chiptuning.</p><p>Als Bsp. ich kann den R auch mit ganz normalen "bleifrei" Sprit fahren. Da passiert im Serienzustand das gleiche. Er regelt einfach gegen.</p><p> </p><p>Zum Steuergerät. Kann ich leider auch nicht genau sagen, was da Probleme gemacht hat. Mein Umbauer hatte per OBD irgendwas ausgelesen und sagte dann, das Steuergerät muss getauscht werden. Serienfehler?? Hab keine Ahnung. Da hab ich auch nicht weiter nachgefragt. </p><p> </p><p> </p><p>Grüße</p><p> </p><p>Flo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="vwplace, post: 355548, member: 3075"] Zu deinen Fragen: Ja, die Abstimmung ist für dauerhaft 110 Oktan. D.h. er fährt immer auch im Benzinbetrieb mit 110 Oktan Abstimmung. Das heißt aber lediglich 1. ich sollte immer möglichst 100 Oktan Sprit tanken. 2. ich sollte überwiegend im Gasbetrieb fahren 3. ich sollte im Benzinbetrieb den Motor nicht überstrapazieren. Wenn er mit 100 Oktan Sprit läuft, dann greift die Klopfregelung ein und regelt so mit -8 % gegen. Der Wert ist völlig erträglich. Er ergibt sich auch bei ganz normalen Chiptuning. Als Bsp. ich kann den R auch mit ganz normalen "bleifrei" Sprit fahren. Da passiert im Serienzustand das gleiche. Er regelt einfach gegen. Zum Steuergerät. Kann ich leider auch nicht genau sagen, was da Probleme gemacht hat. Mein Umbauer hatte per OBD irgendwas ausgelesen und sagte dann, das Steuergerät muss getauscht werden. Serienfehler?? Hab keine Ahnung. Da hab ich auch nicht weiter nachgefragt. Grüße Flo [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
Autogas und Chip
Oben
Unten