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<blockquote data-quote="comtom" data-source="post: 352764" data-attributes="member: 3599"><p>Hallo zusammen,</p><p> </p><p>@<u>Raoul Duke</u></p><p>bei der Prins-Anlage sind im LPG-STG Kennfelder abgelegt, die aber nur die Einspritzzeiten, die vom Motor-STG vorgegeben werden, an die verschiedenen Gas-Betriebszustände anpassen - sprich in der Regel verlängern. Eine Abstimmung auf 110 Oktan kann man dort nicht vornehmen, weil sich damit am Zündzeitpunkt nichts ändern läßt. Das müßt schon im Motor-STG erfolgen. </p><p> </p><p>@<u>vwplace</u></p><p>Mich würde interessieren wie die Anpassung bei deiner Icom-Anlage vorgenommen wurde. Wenn man es einfach im Motor-STG auf 110 Oktan ändert, würde das ja auch für den Benzin-Betrieb gelten, da das Motor-STG ja nichts vom LPG weis :-/ (wäre bei einer Prins-Anlage nicht anders). Das würde aber bedeuten, dass bei der Icom nach <u>jedem</u> Start 55 oder 30 sec lang, der auf 110 Oktan abgestimmte Motor, mit nur höchstens 100 Oktan Kraftstoff betrieben wird *schock* Ob das so gut ist. </p><p> </p><p>Was war eigentlich am Icom-STG defekt. Es ist letztendlich nur eine Umschaltbox, die mittels Relais die LPG-Einspritzdüsen statt der Benzin-Einspritzdüsen mit den Endstufen des Motor-STG's verbindet. </p><p> </p><p>Fröhliche Grüße</p><p>Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="comtom, post: 352764, member: 3599"] Hallo zusammen, @[U]Raoul Duke[/U] bei der Prins-Anlage sind im LPG-STG Kennfelder abgelegt, die aber nur die Einspritzzeiten, die vom Motor-STG vorgegeben werden, an die verschiedenen Gas-Betriebszustände anpassen - sprich in der Regel verlängern. Eine Abstimmung auf 110 Oktan kann man dort nicht vornehmen, weil sich damit am Zündzeitpunkt nichts ändern läßt. Das müßt schon im Motor-STG erfolgen. @[U]vwplace[/U] Mich würde interessieren wie die Anpassung bei deiner Icom-Anlage vorgenommen wurde. Wenn man es einfach im Motor-STG auf 110 Oktan ändert, würde das ja auch für den Benzin-Betrieb gelten, da das Motor-STG ja nichts vom LPG weis :-/ (wäre bei einer Prins-Anlage nicht anders). Das würde aber bedeuten, dass bei der Icom nach [U]jedem[/U] Start 55 oder 30 sec lang, der auf 110 Oktan abgestimmte Motor, mit nur höchstens 100 Oktan Kraftstoff betrieben wird *schock* Ob das so gut ist. Was war eigentlich am Icom-STG defekt. Es ist letztendlich nur eine Umschaltbox, die mittels Relais die LPG-Einspritzdüsen statt der Benzin-Einspritzdüsen mit den Endstufen des Motor-STG's verbindet. Fröhliche Grüße Thomas [/QUOTE]
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