Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Allgemein
Auto Bild Sportscar Ver R- Vergleich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Erik-R32" data-source="post: 121564" data-attributes="member: 11"><p>Da ich den BMW 130i auch schon Probegefahren habe, kann ich nicht verstehen, wie das Auto in einem Test gegen den R32 gewinnen kann. Mit aktiviertem DSC (oder alternativ in der ersten Stufe deaktiviert) ist das ein wirklich nettes Auto, aber nicht sportlich. Bei jedem kleinsten Ruck im Heck regelt das DSC (auch in der ersten deaktivierten Stufe) brutalst ab und man kommt sich vor wie ein dummer Schuljunge, der etwas verbotenes gemacht hat und dafür bestraft worden ist.</p><p>Bei vollständig deaktiviertem DSC dreht bei jedem Herausbeschleunigen aus einer Kurve nur noch das kurveninnere Hinterrad durch, ohne dass der 130i noch irgendwie die Leistung auf die Strasse bringt. In der gleichen Situation kann man mit einem M3 (mit Sperrdifferenzial) mit einem leichten Drift schön aus der Kurve herausbeschleunigen. Für mich ist der 130i ein Hausfrauenauto mit einem sehr schönen Motor ohne jegliche sportlichen Ambitionen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Erik-R32, post: 121564, member: 11"] Da ich den BMW 130i auch schon Probegefahren habe, kann ich nicht verstehen, wie das Auto in einem Test gegen den R32 gewinnen kann. Mit aktiviertem DSC (oder alternativ in der ersten Stufe deaktiviert) ist das ein wirklich nettes Auto, aber nicht sportlich. Bei jedem kleinsten Ruck im Heck regelt das DSC (auch in der ersten deaktivierten Stufe) brutalst ab und man kommt sich vor wie ein dummer Schuljunge, der etwas verbotenes gemacht hat und dafür bestraft worden ist. Bei vollständig deaktiviertem DSC dreht bei jedem Herausbeschleunigen aus einer Kurve nur noch das kurveninnere Hinterrad durch, ohne dass der 130i noch irgendwie die Leistung auf die Strasse bringt. In der gleichen Situation kann man mit einem M3 (mit Sperrdifferenzial) mit einem leichten Drift schön aus der Kurve herausbeschleunigen. Für mich ist der 130i ein Hausfrauenauto mit einem sehr schönen Motor ohne jegliche sportlichen Ambitionen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Allgemein
Auto Bild Sportscar Ver R- Vergleich
Oben
Unten